Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Beta 2 und die Mysterien der Wählverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 22010

22010 (Level 2)

20.07.2006, aktualisiert 14.09.2006, 11442 Aufrufe, 6 Kommentare

oder, die gute alte Modemverbindung unter Windows Vista

Hallo alle zusammen,

Mein Problem:

Habe Vista B2 vor 2 Tagen installiert, nun wollt ich es via Modemverbindung über das Internet aktivieren.
Das Einrichten der DFÜ-Verbindung hat geklappt und das Einwählen auch, aber da fängt es schon an: Der "Einwahlassistent" konnte keine Verbidung zum Internet herstellen,
der IE auch nicht (logischer weise).
Dann hab ich ein Modem Überwachungstool installiert (Microlink Informer von DEVOLO) und dieses hat auch keine konnektivität feststellen können
-- also Neustart -- wieder probiert >nichts<
Wieder Neustart -- Modem vorher abgeklemmt und wieder angeschlossen >nichts<

Dann hab ich die Verbindung neu eingerichtet und wie war es zu erwarten -- wieder nichts!!!

Am Modem liegt es nicht!!! Es läuft zumindest unter WinXPMCE05 (Bultiboot).


Ich habe alle Modemeinstellungen von XP auf Vista manuell übernommen -- aber es ändert sich nichts

Ablauf des Einwählens:
DFÜ --> Wählen --> "Benutzernahme und Kennwort wird überprüft" --> "Computer wird im Netzwerk registriert"
dann verschwindet das Einwahlfenster und das Netzwerksymbol in der Taskleiste fängt an zu blinken (bzw. zu leuchten) -- das Netzwerkcenter zeigt auch eine Verbindung zum Internet an aber es kommt halt zu keiner Datenübertragung!!!

Modem: Devolo Microlink 56k Fun 2 USB
ISP: Altnetsurf (Alle Tarife ausprobiert >unter XP laufen sie<)

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eric


Letzter Stand:

In allen Versionen von Windows Vista sind die Standardmodemtreiber enthalten. Es dürfte also keine Probleme beim verwenden eines analog-Modem geben.
Mitglied: 22010
25.07.2006 um 20:40 Uhr
Problem gelöst,

Habe Vista neu installiert und den aktuellen Modemtreiber von Windows Update installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wo kann ich dieses Update finden?

Vielen Dank
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.08.2006 um 13:14 Uhr
Über die Windows-Update Komponente!

Ich habe es via Internetgateway eingespielt! Hast du noch einen 2. PC, der mit deinem Modem kooperiert???
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 16:43 Uhr
Hallo,
Nein leider nicht kann ich das Update nicht irgendwo downloaden?

Thx Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
14.09.2006 um 03:52 Uhr
Hallo,

ich wollte nochmal fragen ob sie das Update bekommen haben? Sie meinten dahmals via Email das sie es mir schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.09.2006 um 18:13 Uhr
Ich habe Sie nicht vergessen!!! Aber ich habe meinen PC Hardwaretechnisch aufgerüstet und dadurch musste ich die Beta 2 löschen, habe sie aber bis jetzt nicht wieder installiert. Aber ich lade mir in den nächsten Tagen den RC1 von Windows Vista und dann werde ich ihnen einen Treiber für das Modem schicken. Ich versuche aber in der zwischenzeit einen Treiber via E-Mail von Microsoft zu bekommen (den könnte ich Ihnen ja dann weiterleiten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Eine Wählverbindung erstellen und an mehrere Clients verteilen
Anleitung von Alex-123Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben bei uns im Hause das Problem, dass bei der Einrichtung eines neuen Tablet PC's für den Außendienst ...

Google Android
Opera Mini beta 9.0
gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Backup
Veeam Endpoint backup beta (Server?!)
gelöst Frage von SimonSezBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll bei uns im Unternehmen testen, ob man mit der kostenlosen neuen Veeam Backuplösung auch kleinere ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...