Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Beta 2 und die Mysterien der Wählverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 22010

22010 (Level 2)

20.07.2006, aktualisiert 14.09.2006, 11435 Aufrufe, 6 Kommentare

oder, die gute alte Modemverbindung unter Windows Vista

Hallo alle zusammen,

Mein Problem:

Habe Vista B2 vor 2 Tagen installiert, nun wollt ich es via Modemverbindung über das Internet aktivieren.
Das Einrichten der DFÜ-Verbindung hat geklappt und das Einwählen auch, aber da fängt es schon an: Der "Einwahlassistent" konnte keine Verbidung zum Internet herstellen,
der IE auch nicht (logischer weise).
Dann hab ich ein Modem Überwachungstool installiert (Microlink Informer von DEVOLO) und dieses hat auch keine konnektivität feststellen können
-- also Neustart -- wieder probiert >nichts<
Wieder Neustart -- Modem vorher abgeklemmt und wieder angeschlossen >nichts<

Dann hab ich die Verbindung neu eingerichtet und wie war es zu erwarten -- wieder nichts!!!

Am Modem liegt es nicht!!! Es läuft zumindest unter WinXPMCE05 (Bultiboot).


Ich habe alle Modemeinstellungen von XP auf Vista manuell übernommen -- aber es ändert sich nichts

Ablauf des Einwählens:
DFÜ --> Wählen --> "Benutzernahme und Kennwort wird überprüft" --> "Computer wird im Netzwerk registriert"
dann verschwindet das Einwahlfenster und das Netzwerksymbol in der Taskleiste fängt an zu blinken (bzw. zu leuchten) -- das Netzwerkcenter zeigt auch eine Verbindung zum Internet an aber es kommt halt zu keiner Datenübertragung!!!

Modem: Devolo Microlink 56k Fun 2 USB
ISP: Altnetsurf (Alle Tarife ausprobiert >unter XP laufen sie<)

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eric


Letzter Stand:

In allen Versionen von Windows Vista sind die Standardmodemtreiber enthalten. Es dürfte also keine Probleme beim verwenden eines analog-Modem geben.
Mitglied: 22010
25.07.2006 um 20:40 Uhr
Problem gelöst,

Habe Vista neu installiert und den aktuellen Modemtreiber von Windows Update installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wo kann ich dieses Update finden?

Vielen Dank
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.08.2006 um 13:14 Uhr
Über die Windows-Update Komponente!

Ich habe es via Internetgateway eingespielt! Hast du noch einen 2. PC, der mit deinem Modem kooperiert???
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 16:43 Uhr
Hallo,
Nein leider nicht kann ich das Update nicht irgendwo downloaden?

Thx Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
14.09.2006 um 03:52 Uhr
Hallo,

ich wollte nochmal fragen ob sie das Update bekommen haben? Sie meinten dahmals via Email das sie es mir schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.09.2006 um 18:13 Uhr
Ich habe Sie nicht vergessen!!! Aber ich habe meinen PC Hardwaretechnisch aufgerüstet und dadurch musste ich die Beta 2 löschen, habe sie aber bis jetzt nicht wieder installiert. Aber ich lade mir in den nächsten Tagen den RC1 von Windows Vista und dann werde ich ihnen einen Treiber für das Modem schicken. Ich versuche aber in der zwischenzeit einen Treiber via E-Mail von Microsoft zu bekommen (den könnte ich Ihnen ja dann weiterleiten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Virtualbox 5.1.2.6 und 5.2.0 Beta Bildschirmauflösung (4)

Frage von ms1970 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (10)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...