Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Business - deutsches Sprachpaket?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: FireSpray

FireSpray (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 13.02.2007, 28105 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mein Windows Vista Business über das MSDNAA-Programm meiner Uni heruntergeladen.
Schon bei der Installation ist mir aufgefallen, das ich zwar das Tasturlayout, Regionenschema auf Deutsch bzw. Deutschland stellen konnte, doch die Installionssprach auf Englisch ist und ich das auch innerhalb von Windows nicht umstellen kann.

Habe gelesen, das ich wohl ein deutsches Sprachpaket gibt, doch leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, woher ich das bekomme.
In Windows selbst kann ich es schon mal nicht aktivieren.

Irgendjemand ne Idee oder das gleiche Problem?!?!

Gruß

Gordon
Mitglied: thekingofqueens
12.02.2007 um 11:00 Uhr
Per Windows Update habe ich bisher alle Pakete bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 11:23 Uhr
Per Windows Update habe ich bisher alle
Pakete bekommen.

Gut das habe ich gestern Abend nicht mehr angestartet
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 11:41 Uhr
Konntest Du ncith gleich das Deutsche runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche Programm Vista gleich in deutsch erhalten. Die Deutsche Version heißt allerdings Vista Business N

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 12:01 Uhr
Konntest Du ncith gleich das Deutsche
runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche
Programm Vista gleich in deutsch erhalten.
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

miniversum

Nein es gab leider nur die englische Version als DVD.
Als deutsche Version wurden lediglich 5 Cds angeboten, wobei ich jetzt schon überlege, ob ich mir diese nicht doch noch herunterladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
12.02.2007 um 12:16 Uhr
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

Das N hat nichts mit der Sprache zu tun !
Es bedeutet einfach, dass zur Erfüllung der Kartelldingsbumsgeschichte kein Media Player mit dabei ist .....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 14:40 Uhr
Windows Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete (LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine übersetzte Version der am häufigsten benutzten Bereiche der Benutzeroberfläche zur Verfügung. LIPs können auf der Microsoft-Website frei heruntergeladen werden, und die meisten LIPs können mit jeder Edition von Windows Vista installiert und verwendet werden. Da nicht die gesamte Benutzeroberfläche übersetzt ist, erfordern LIPs mindestens eine übergeordnete Sprache. Die Teile der Benutzeroberfläche, die nicht in die LIP-Sprache übersetzt sind, werden in der übergeordneten Sprache angezeigt. Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen die Anforderungen an die übergeordnete Sprache für diese Sprache angezeigt. Das übergeordnete Sprachpaket muss installiert werden, bevor das LIP installiert werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 14:57 Uhr
Das hab ich doch gesucht, nur die Suchmaschine meines Vertrauen hat es mir nicht ausgespuckt!
Herzlichen Dank!

Wobei sich die Ordnerstruktur dadurch natürlich nicht mehr ändert
(Bsp: statt Benutzer wird es Users bleiben) oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 19:06 Uhr
Die Ordnerstruktur ist im deutschen und englischen Vista gleich, nämlich englisch. Das ist also normal. Das Directory Programme wird übrigens auch als Program Files erkannt (bzw ist vermutlich sogar Program Files). Es scheint sich um eine interne Verlinkung oder um Aliases zu handeln.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 19:53 Uhr
nachdem ich mal mit einer BootCD auf die Vista geschaut habe würd ich sagen das es bischen anders aufgebaut ist, bei mir zumindest. Ichhab da: Programme, Program Files, ProgramData, Windows, users, ...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 20:06 Uhr
Windows
Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete
(LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine
übersetzte Version der am
häufigsten benutzten Bereiche der
Benutzeroberfläche zur Verfügung.
LIPs können auf der Microsoft-Website
frei heruntergeladen werden, und die meisten
LIPs können mit jeder Edition von
Windows Vista installiert und verwendet
werden. Da nicht die gesamte
Benutzeroberfläche übersetzt ist,
erfordern LIPs mindestens eine
übergeordnete Sprache. Die Teile der
Benutzeroberfläche, die nicht in die
LIP-Sprache übersetzt sind, werden in
der übergeordneten Sprache angezeigt.
Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen
die Anforderungen an die übergeordnete
Sprache für diese Sprache angezeigt. Das
übergeordnete Sprachpaket muss
installiert werden, bevor das LIP installiert
werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...


also entweder bin ich zu doof eine .exe auszuführen oder das Sprachpaket ist nicht für die Business-Version geeignet! Es tut sich rein garnix und in der Systemsteuerung kann ich auch nix neues auswählen....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 20:06 Uhr
@miniversum:
Das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Mir ist nur aufgefallen, daß ich unter C:\ ein Directory Programme habe, in dem ich meine Programmdirectories wiederfinde, wenn ich den Standardinstallationspfad C:\Program Files\bla übernehme.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 20:30 Uhr
@geTuemII
Ja richtig. und wenn du die cmd aufmachst und dir eingibst hast du nur Program files.
Steht auch in der umgebungsvariablen %programfiles%
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 21:39 Uhr
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 21:51 Uhr
PS.

Habs mit habe es auf eine Enterprise gespielt

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 23:44 Uhr
Start-Blase --> Alle Programme --> Windows Update --> Verfügbare Updates anzeigen (unter dem Updatestatus) --> Language Pack auswählen --> Installieren

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
13.02.2007 um 12:02 Uhr
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu
ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach
einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO

Hm..es könnte bzw. wird wohl am neuen Rechtesystem von Vista liegen.
Habe nämlich gerade einen Artikel in der Ct gelesen, die diese Problematik behandelt.
War das schön unter XP das man als Lokaler Admin auch wirklich Admin war.
Naja werde mich nacher mal an die Benutzerrechteeinstellungen machen und wahrscheinlich wrid es dann auch mit der Installation des Sprachpakets klappen.

Übers Update wurde mir überings kein Sprachpaket zur Installation angeboten.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013 (1)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Sprachpaket für Sharepoint 2016 zeigt keine Wirkung (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP iLO 3 Sprachpaket (FW: 1.88)? (7)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Monitoring
OpenITCockpit auf deutsch stellen (2)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...