mutzurzukunft

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht (Wiederherstellen?)

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht, wie stelle ich diesen wieder her (WICHTIG!)

Hallo zusammen,

dieses mal hat es mein privatlaptop erwischt... Als es gestern nach "mehr Platz" geschrien hat, habe ich dummerweise die automatisch gestartete Datenträgerbereinigung ausgeführt und nicht aufgepasst was es dort löschen will...

Es hat dummerweise auch meinen "Windows.old" Ordner, in dem noch alle meine alten Benutzerdateien liegen (teilweise sehr wichtige!) gelöscht.

Nun meine Frage:

Mit herkömmlichen Wiederherstellungstools komme ich nicht ganz zum Ziel, da die Dateien anscheinend nicht herkömmlich gelöscht wurden...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten den kompletten Ordner wieder herzaubere oder einen Tooltip?

Vielen Dank im Voraus!

Member: maretz
maretz Aug 13, 2009 at 05:40:15 (UTC)
a) Ich hoffe du bist mit nem anderen Rechner am arbeiten - da sonst eine datenwiederherstellung unwahrscheinlicher mit jedem Zugriff auf die Platte wird...

b) Was sind "herkömmliche" wiederherstellungstools bei dir?

Mein Ansatz wäre jetzt die Festplatte aus dem NB auszubauen und diese in nen "richtigen" Rechner als 2te HDD einzubauen. Danach mit OnTrack EasyDatarecovery o.ä. Programm drübergehen - sofern die Daten noch nicht überschrieben wurden sollte das gehen..

Ansonsten bleibt dir nur eines: Zu dem EDV-Händler deines Vertrauens gehen und z.B. eine externe USB-Platte fürs Backup zu kaufen. Bringt dir zwar deine Daten jetzt auch nicht wieder - aber für die Zukunft hast du DIESMAL gelernt wie wichtig nen Backup sein kann...
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 13, 2009 at 07:20:13 (UTC)
Guten Morgen,

gutes Toll was ich dir empfehlen könnte wäre O&O UnErase bin mir aber nciht sicher ob es noch kostenlos ist. Bitte daran denken das du auf dem Laptop nichts mehr machen soltlest auch nciht das tool installieren, baue sie wie maretz schon sagte in nen anderen Rechner so hast du vllt noch eine möglichkeit das sie noch nicht überschrieben sind.

MfG Tobias