Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht (Wiederherstellen?)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MutZurZukunft

MutZurZukunft (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 8415 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Vista Datenträgerbereinigung hat Windows.old Ordner gelöscht, wie stelle ich diesen wieder her (WICHTIG!)

Hallo zusammen,

dieses mal hat es mein privatlaptop erwischt... Als es gestern nach "mehr Platz" geschrien hat, habe ich dummerweise die automatisch gestartete Datenträgerbereinigung ausgeführt und nicht aufgepasst was es dort löschen will...

Es hat dummerweise auch meinen "Windows.old" Ordner, in dem noch alle meine alten Benutzerdateien liegen (teilweise sehr wichtige!) gelöscht.

Nun meine Frage:

Mit herkömmlichen Wiederherstellungstools komme ich nicht ganz zum Ziel, da die Dateien anscheinend nicht herkömmlich gelöscht wurden...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten den kompletten Ordner wieder herzaubere oder einen Tooltip?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: maretz
13.08.2009 um 07:40 Uhr
a) Ich hoffe du bist mit nem anderen Rechner am arbeiten - da sonst eine datenwiederherstellung unwahrscheinlicher mit jedem Zugriff auf die Platte wird...

b) Was sind "herkömmliche" wiederherstellungstools bei dir?

Mein Ansatz wäre jetzt die Festplatte aus dem NB auszubauen und diese in nen "richtigen" Rechner als 2te HDD einzubauen. Danach mit OnTrack EasyDatarecovery o.ä. Programm drübergehen - sofern die Daten noch nicht überschrieben wurden sollte das gehen..

Ansonsten bleibt dir nur eines: Zu dem EDV-Händler deines Vertrauens gehen und z.B. eine externe USB-Platte fürs Backup zu kaufen. Bringt dir zwar deine Daten jetzt auch nicht wieder - aber für die Zukunft hast du DIESMAL gelernt wie wichtig nen Backup sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
13.08.2009 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

gutes Toll was ich dir empfehlen könnte wäre O&O UnErase bin mir aber nciht sicher ob es noch kostenlos ist. Bitte daran denken das du auf dem Laptop nichts mehr machen soltlest auch nciht das tool installieren, baue sie wie maretz schon sagte in nen anderen Rechner so hast du vllt noch eine möglichkeit das sie noch nicht überschrieben sind.

MfG Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-Ordner (14)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...