Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows vista und desktop xp wireless verbinden ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: mikro01

mikro01 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3656 Aufrufe, 2 Kommentare

rechner erkennt belkin adapter des desktops nicht

habe auf laptop vista auf dektop xp mit beiden gehe ich über speedport w700v wireless ins net.
jetzt möchte ich beide auch wireless verbinden. geht werden die beiden rechner dann über speedport verbunden,
oder kann ich beide direkt gefahrlos über integrierte adapter verbinden.
habe schon den einen oder anderen versuch gestartet aber der netzwerkassistent gibt warnmeldungen raus ,das
das netzwerk nicht sicher sei wo beide rechner einen eigenen internetzugang haben.
brauche mal etwas hilfe bei der netzwerkerstellung ... danke
Mitglied: Sturmbezwinger
22.01.2008 um 14:35 Uhr
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Über das Speedport sollte DHCP aktiviert sein, damit beide Clients IP Adressen bekommen und miteinander kommunizieren können.

Beide Clients sollten den selben Arbeitsgruppennamen bekommen.

Jetzt werden vorzugsweise beide Clients mit einem Patchkabel an zwei der vier Ethernet Schnittstellen angeschlossen. Nun noch die entsprechenden Freigaben auf den Clients setzen und Du kannst damit Daten tauschen.

Du kannst auch mit einem Crossoverkabel, beide Clients miteinander verbinden, würde ich das aber nicht vorziehen.

Wieso haben beide Rechner einen eigenen Internetzugag?

Konfigurier doch im Speedport die Verbindung zum ISP. Dann kommen beide problemlos ins Netz, ohne eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Im Speedport musst Du bei Kabellosen Verbindungen die Adressen der Netzwerkschnittstellen der jeweiligen Clients dort vermerken, damit der Router weiß, wer sich in Deinem Netz aufhalten darf und wer nicht.

Ließ mal in dem Speedport Manual nach, dort steht das bestimmt drin. RTFM halt !!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: mikro01
22.01.2008 um 18:37 Uhr
danke schön funktioniert (router kofiguriert)
aber ich wollte nun beide pc`s kabellos miteinander verbinden.
--hat wohnungs und bautechnische gründe-- geht das und wenn ja wie??
wegen sicherheitsaspekt---- sollen nur kurzzeitig etwa 1-2 mal per woche zum datenaustausch verbunden werden--keine dauerverbindung--
dank im vorraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...