Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Domänen profil

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Steven91

Steven91 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 4404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin mobiler User, und habe ein Notebook mit Windows vista Installation.
Bisher war es ja immer nervig, wenn man ein Domänenprofil hatte, und sich irgendwo anders angemeldet hat.
Es wurde weig nach dem DNS Server gesucht, bis dann endlich mal die lokale Kopie des Profils geladen wird.

Nun meine Frage:
Bei Vista scheint es bei mir genauso zu sein, es dauert ca. 2 Minuten bis ich endlich in meinem Profil bin.

Kann man das irgendwie beschleunigen?

Kann man sich mit einer Tastenkombination oder igendwas anmelden, sodass erst gar nicht nach der Domäne gesucht wird.

Wenn ich bei Kunden oder zu Hause bin, nervt das nämlich schon wirklich!

Gruss,
Stefan
Mitglied: aran67
28.01.2007 um 19:09 Uhr
Hi,

meldest du dich mit Domänen Konto ein oder Lokal?

Beim Anmelden Username, passwd eingeben und Lokal (diese computer) wählen

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Steven91
28.01.2007 um 22:54 Uhr
Ich melde mich mit dem Domänen Profil an.

Das es schneller geht, wenn ich mich mit einem lokalen Profil anmelde ist mir schon klar.
ich möchte aber keine zwei Profile nutzen, sondern nur eins... und zwar das Domänen Profil.

Und entweder muss ich damit leben, dass die Anmeldung lange dauert, oder es gibt einen Trick?!

Gruss,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Neticen
29.01.2007 um 00:10 Uhr
stell doch einfach das Profil von roaming auf lokal um...
Bitte warten ..
Mitglied: Steven91
29.01.2007 um 09:05 Uhr
Es ist ein lokales Profil!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...