Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 03.03.2007, 29142 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz Benutzerkontotyp "Administrator" Kann ich einige Dateien nicht ändern.

Hallo
Ich habe hier ein Windows Vista Business N und will auf diesem Office 2003 Installieren.
Das Benutzerkonto hat als Benutzerkontotyp "Administrator".
Wärend der Installation bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei c:\windows\system32\mapisvc.inf nicht Aktualisiert werden kann. Wenn ich die Eigenschaften dieser Datei dann anschaue bemerke ich, dass ich nur Rechte zum lesen udn Ausführen dieser Datei habe. Wir kann ich für diese Datei, oder überhaubt generell mir die Rechte geben diese Datei zu ändern bzw. vollzugriff? Das ausführen des Setup mit Hilfe von "Als Administrator ausführen" brachte auch das gleiche Ergebniss.
Ich habe schon versucht die Benutzerkontenverwaltung auszuschalten. Auch so hab ich keinen unterschied.
Als Gruppen/Benutzernamen habe ich in den Eigenschaften der Datei unter Sicherheit "System", "Administratoren", "Benutzer" und "TrustedInstaller" wobei nur "TrustedInstaller" Rechte für den Vollzugriff hat. Versuche ich dort über "Bearbeiten" mir die Nötigen Rechte zu geben wird dies zurückgewiesen mit der Begründung "Zugriff verweigert".

Wir kann ich den Generell die Rechte bekommen alles zu ändern?

miniversum
Mitglied: beatbasel2001
15.02.2007 um 01:55 Uhr
Hallo

Ich habe das gleiche Problem unter Vista Ultimate. Als ich Outlook 2002 updaten wollte erhielt ich dieselbe Fehlermeldung. Also deinstallierte ich Outlook 2002 und versuchte es neu zu installieren. Doch dies ging nun auch nicht mehr, weder als Administrator noch sonstwie.
Ebenfalls kann ich keine REchte bekommen für die Mapisvc in der System32.

Weiss jemand eine Lösung? Dank an alle für Tipps und Tricks....

Gruss Beat
Bitte warten ..
Mitglied: 44594
03.03.2007 um 09:18 Uhr
Das ist tatsächlich etwas gemein. Besitzer der Datei mapisvc.inf ist nämlich SYSTEM und nicht der Administrator. Du änderst also zuerst den Besitzer von SYSTEM zu Administrator. Anschließend weißt du der Datei Vollzugriff für den Administrator zu und nun klappt der Update von Office.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte (23)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows 7
gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Fehlender Treiber "Coprocessor" (Nvidia MCP73) unter Windows 10 (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...