steve007

Windows Vista Firewall Ping deaktivieren

Ich kann die Einstellung einfach nicht finden wenn es die gibt wie bei XP!

Hallo

da hätte ich mal eine Frage bezüglich der Firewall in Vista Home Premium.
Ich kenne die Firewall von XP und kann hier gezielt den Ping des Rechners abschalten aber leider finde ich die Option nicht in der Vista Firewall.
Es gibt zwar eine Beschreibung in der Hilfe aber ich finde das einfach nicht, könnte mir da jemand sagen wie ich da genau hin komme.
Danke im Voraus!

MfG.
Steve007

Member: aqui
aqui Aug 06, 2007 at 16:11:13 (UTC)
Hast du einmal im Suchfeld des Startmenues:

Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit

eingegeben ??? Das sollte dir auch das ICMP Menue zeigen wo du die Antwort auf Echo replys abschalten kannst !
Member: steve007
steve007 Aug 07, 2007 at 09:07:50 (UTC)
Hallo

soweit war ich auch schon, aber da gibt es kein Menue ICMP, da gibt es nur Reiter Domänenprofil, Privat Profil, Öffentlich Profil und IP-Sec.
Wenn Du mir das etwas genauer schildern könntest währe ich dankbar.

MfG.
Steve007
Member: aqui
aqui Aug 07, 2007 at 11:13:11 (UTC)
Das:

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

Um die ICMP- und Protokollierungseinstellungen zu finden, öffnen Sie die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.

1.

Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken.‌ Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2.

Doppelklicken Sie auf Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.

So ändern Sie die Protokollierungseinstellungen:

1.

Klicken Sie unter Öffentliches Profil auf Windows-Firewalleigenschaften.
2.

Klicken Sie auf die Registerkarte für das Profil, das Sie ändern möchten.
3.

Klicken Sie unter Protokollierung auf Anpassen.
4.

Ändern Sie im angezeigten Dialogfeld die gewünschten Einstellungen, und klicken Sie dann auf OK.

Sie können ICMP-Einstellungen angeben, indem Sie mithilfe des ICMPv4- oder des ICMPv6-Protokolls eingehende oder ausgehende Regeln erstellen.
sagt die MS Knowledgebase unter:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2140d623-08b5-4356- ...
Member: steve007
steve007 Aug 07, 2007 at 13:49:38 (UTC)
Hallo

ich glaube ich habe bei Vista vorher noch ein anderes Problem, denn ich komme gar nicht zu den Lokalen Richtlinien.
Also ich bin mit meinen Namen angemeldet und wollte mich als Administrator anmelden, obwohl ich mit meinen Namen Admin Rechte habe.
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit mich mit den Standard-Bildschirm wo man den Anmeldenamen reinschreiben kann anzumelden aber ich finde nicht die Einstellung.
Es kommt immer der Graphische Bildschirm wo ich mich nur mit meinen Nmen anmelden kann.
Wo zum Geier kann man denn diese Anmeldemaske umstellen wenn man nicht an den Richtlinen ran kommt?
Danke im Voraus!

MfG.
Steve007