djmanu

Windows Vista Fragen und Hilfe

Windows Vista das neue Betriebssystem von Microosft und Nachfolger von Windows XP.

Ich fang mal ein großen Beitrag über Windows Vista an. Hier könnt ihr viele fragen stellen

Member: Daenni
Daenni Mar 14, 2006 at 18:13:37 (UTC)
Kommt Vista nicht erst im Mai?! Oder hab ich irgendwie was verpasst?

EDIT: Anscheinend nicht http://www.msvistafaq.de/
Member: DJMANU
DJMANU Mar 14, 2006 at 18:36:50 (UTC)
Es kommt im Mai, aber es gibt jetzt schon Beta Versionen. Am meißten interessiert mich die neue Image-Technik von Vista
Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2006 at 19:55:29 (UTC)
Kommt Vista nicht erst im Mai?! Oder hab ich
irgendwie was verpasst?

Naja, Mai wird MS sicher nicht schaffen..sie sind jetzt bei Beta 2.

Aber ich bin auf die erste Beta vom Server gespannt, die MS dann etwas breiter veröffentlichen wird.
Member: DJMANU
DJMANU Mar 14, 2006 at 21:09:49 (UTC)
Wenn du die erste Beta hast, kannst du sie mir dann geben
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 14, 2006 at 23:05:15 (UTC)
Na ja, bis kurz vor weihnachten ist es noch nen´bisel hin
Member: DJMANU
DJMANU Mar 26, 2006 at 09:35:19 (UTC)
In der aktuellen PC Praxis 04/06 lese ich von einem Vista Transformation Pack (S. 52). Das werde ich mal ausprobieren und dann sage ich es natürlich ob es gut oder schlecht ist
Mitglied: 6741
6741 Jun 09, 2006 at 07:32:10 (UTC)
ist dieses Transform Pack nicht für XP, welches den Style in Richtung Vista verändern soll???

Würde ja mit dem eigentlichen BS nichts zu tun haben, oder ???
Member: DJMANU
DJMANU Jun 09, 2006 at 11:51:55 (UTC)
Das Transforming Pack ist für Windows XP. Ich empfehle aber vor der Installation, die eigene Dateien sichern, alle Einstellungen sichern, Systemwiederherstellungspunkt erstellen
Member: IceAge
IceAge Jun 10, 2006 at 18:25:27 (UTC)
Hi Leute,

habe VIsTA 32 bit runtergeladen & die ISO Datei per Nero auf DVD gebrannt. Egal ob ich unter XP starte & direkt booten lasse, kommt bei mir nur ein Fehler. Unter XP meldet er den Defekt einer DLL Datei (Bootmanager).

Gibt es schon Erfahrungen eurerseits??
Mitglied: 6741
6741 Jun 10, 2006 at 18:42:04 (UTC)
man hört es immer öfters, dass die Version einen Fehler in der Installation hat ......
Member: meinereiner
meinereiner Jun 10, 2006 at 20:46:37 (UTC)
also ich hatte mit der Beta 2 keine Probleme bei der Installation.
Läuft hier brav unter Virtual Server R2 und auch auf einen normalen PC.
Member: DJMANU
DJMANU Jun 13, 2006 at 15:26:31 (UTC)
Mein Vista läuft auch noch einwandfrei, mittlerweil schaue ich auf meinem Laptop mit Windows Vista die FIFA WM 2006 an.
Member: Kosh
Kosh Jun 21, 2006 at 05:24:10 (UTC)
Bei mir läufts Vista auch wie geleckt.
Bin eigentlich überrascht dass eine BETA derart stabil läuft. (Mit AERO-Glass und allem drum und dran)

Ich hab da nur ein Problem auf meinem Notebook:
Wenns in der Dockinstation ist kann und will Vista nicht automatisch nach dem Start NUR den externen Monitor verwenden.
Ich muss dann immer das Notebook aufklappen, den Monitor auf extern umstellen, Notebook wieder zuklappen.

Ausserdem hab ich die Vermutung dass er nach einer gewissen Zeit das interne Display vom Notebook wieder aktiviert da nach 4-5 Stunden "Arbeiten" die Notebooktastatur verdammt warm war.
Member: DJMANU
DJMANU Jun 27, 2006 at 15:09:06 (UTC)
Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hab ich mein Laptop mit Windows Vista an mein Netzwerk angeschlossen und dann sollte eigentlich die Benutzeranmeldung vom Netzwerk erscheinen, statt dessen kommt gar nichts
Member: Cyberworx
Cyberworx Feb 04, 2007 at 12:01:18 (UTC)
die 32er geht bis 4GB die 64er bis 8GB
Member: DJMANU
DJMANU Feb 17, 2007 at 11:40:25 (UTC)
Ich such Registry Tweaks von Vista. Wo gibt es die
Member: walstock
walstock Nov 20, 2008 at 13:44:07 (UTC)
HP AiO Laser color 2840

Drucker Installation unter Windows Vista

Habe oben beschriebenen Drucker unter Windows Vista mit runtergeladener Software von HP für Vista installiert!
Leider wird der Scanner überhaupt nicht erkannt, Meldung: Kann mit Drucker nicht kommunizieren, aber der Drucker läüft.
Keiner konnte mir von HP helfen.
Sehr kommisch, denn unter Windows XP funktioniert alles.
Treiber u. Software für Vista von Hp runtergeladen, neuester Stand!
Beim aufspielen Firewall u. Verenscanner deaktiviert.

Wer kann helfen?