kuhnikuehnast

Windows Vista- Gibt es ein Windows logfile o.ä. und ist es möglich, dieses nachträglich auszulesen?

Gibt es bei Windows Vista standardmäßig ein Logfile, das geschrieben wird? Wenn ja, wie lässt es sich auslesen, bzw. was kann alles ausgelesen werden?

Hallo,
ist es möglich, im Nachhinein festzustellen, wann ein Pc an war, bzw evtl. sogar, was damit gemacht wurde? Klar, es gibt in Firefox die History, die lässt sich ja aber leider nur "tageweise" anzeigen. Gibt es sowas auch für Windows? So nach dem Motto: Datum- Rechner ist hochgefahren usw. Und das wichtigste: Lässt sich sowas auch im Nachhinein auslesen (also jetzt nicht nach dem Motto: Eventlogger installieren oder so)

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni

Member: fipsinator
fipsinator Feb 16, 2011 at 08:52:18 (UTC)
Meinst du den Eventlog?

Da kannst du die Sachen auslesen die du brauchst ;)

Lg
Member: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast Feb 16, 2011 at 09:00:08 (UTC)
Und wo finde ich den? face-smile Bzw. wie greife ich drauf zu?

lg Kuhni
Member: fipsinator
fipsinator Feb 16, 2011 at 09:29:42 (UTC)
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Lg
Philipp