Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Home Premium in Domäne mit Gruppenrichtlinienübernahme?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Welly92

Welly92 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010, aktualisiert 15.08.2015, 5670 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

mich würde mal interessieren ob ich einen PC auf dem Windows Vista Home Premium läuft meiner Windows Server 2003 Domäne hinzufügen kann?
Es würde reichen wenn ich den PC in der Active Directory anlegen könnte, weil ich gerne hätte das er die Gruppenrichtlinie meiner Domäne übernimmt.

Nun zur Frage: Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie kann ich das realisieren? Mir gehts eigentlich nur darum das er die Gruppenrichtlinie übernimmt.

Hier noch ein paar kl. Infos zum Netzwerk an sich:

Server OS: Windows Server 2003 Enterprise
DHCP-Adresspool: 192.168.2.80 - 192.168.2.150

Komischerweise liegt die IP des PC´s aber außerhalb des Adresspools (192.168.2.26) und ich kann den Rechner auch nicht anpingen

Für eure Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Falls Fragen auftauchen, immer her damit =)

Mit besten Grüßen aus THR

Welly92
Mitglied: Starmanager
LÖSUNG 14.12.2010, aktualisiert 15.08.2015
Meines Wissens gibt es keine Moeglichkeit fuer Home Versionen in eine Domaene aufgenommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: dog
LÖSUNG 14.12.2010, aktualisiert 15.08.2015
Was ist denn an dem Begriff "Home" nicht eindeutig?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2010 um 19:48 Uhr
Hallo,

das Ding heisst nicht umsonst HOME. Mithin ist ein sicherer (!) Beitritt zur MS-Domäne nicht möglich. Da Du das Dingens folglich nicht ins AD eingetragen bekommst, kannst Du Dir auch keine GPO ziehen.

Abhilfe: gebrauchte XPP-Lizenz für 20-30 Euro, und ab geht die Lucie ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
LÖSUNG 14.12.2010, aktualisiert 15.08.2015
Hallo,

also da kommen m.E. zwei Sachen zusammen.

Bisher ist mir nicht bekannt das die HomeVersion aufgebohrt werden wie z.B. die XP-Home Version bei der man dies machen kann. Ein Administrator hat da auch Probleme mit wegen der Sicherheit.

Wenn Dein Rechner auf DHCP ist und der Pool 80 bis 150 reicht mußt Du eine Adresse daraus bekommen. Wären alle Adressen reserviert bekämst Du auch keine andere. Also entweder Du vergibst die IP fest oder mit dem Netz stimmt was nicht.

Ein privater Tipp: Schmeiß Vista weg und kauf Dir eine Win7 Businessversion oder doch noch eine XP-Professional. Das lohnt sich wirklich.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Welly92
15.12.2010 um 20:22 Uhr
Hallo und guten Abend

zunächst möchte ich euch danken, euch allen, für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Leider komme ich erst jetzt zum antworten...

Ich werde auf den Rechner nun wohl XP Prof. installieren und damit klappt es sicherlich =)

Ich wünsche euch allen, euren Familien, Freunden etc. ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2011!

Habt nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Mit freundlichen Wünschen verbleibt aus THR

Welly92
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...