atari800xl

Windows Vista Home Premium Markieren mehrerer Dateien nicht möglich

Hallo Ihrs
Betreue einen PC mit Windows Vista Home Premium

In manchen Verzeichnissen lassen sich nicht mehrere Dateien markieren
Weder Shift-Maus oder Shift-Cursor noch STRG-A funktionieren

Ist das irgendwem schon mal aufgefallen ?

Member: Atari800XL
Atari800XL Mar 24, 2008 at 13:57:19 (UTC)
Schade. So viele Aufrufe und keine hat ne Ahnung woran es liegen könnte face-sad
Member: Kairo
Kairo Nov 11, 2008 at 10:04:55 (UTC)
Das ServicePack 3 von Vista scheint dieses Problem endlich zu lösen.

Ansonsten hilft folgender Trick (allerdings nur für einige Zeit):

1. Windows Explorer schließen.
2. In der Registry (regedit.exe ausführen) zu folgendem Schlüssel gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\

3. Hier folgende Schlüssel komplett löschen (mit rechter Maustaste anklicken):
BagMRU
Bags
Member: Atari800XL
Atari800XL Dec 13, 2008 at 08:37:03 (UTC)
Hallo Kairo !

Was lange währt...
Besten Dank das du dir nach so vielen Monaten noch die Mühe machst, ne Info zu schreiben.

Viele betrachten solche Einträge ja meist als erledigt, wenn sie so lange zurück liegen.

Besten Dank