Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 15:46 Uhr, 1667 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hab ein Windows Vista Gerät und bekomme keine Interneverbindung, egal ob über LAn, W-LAN UMTS Verbindung oder ähnliches.

Weder mit Browser, noch mit Dropbox, Windows Update, usw.

Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße
Mitglied: michi1983
21.05.2013 um 15:57 Uhr
Hallo,

Auf einmal? Hat es vorher funktioniert?

wo hängt das Gerät denn dran? Netzwerstruktur?

Gibts andere Geräte die im selben Netz hängen und ins Internet gelangen?

Falls ja, eventuell ein Virus?

Mit freundlichen Grüßen
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo,

mein Vorredner hat eh schon viel gesagt bzw. du siehst das du eindeutig zu wenig Input lieferst.
Wenig Input = Wenig Output...

Da das Problem jedoch mit verschieden Netzwerkverbindungen besteht, tippe ich auf ein Software-Problem.
Das kann bei Windows liegen oder bei der Software wie zum Beispiel den Antivirus oder VPN Client.

Wenn ich dich wäre, würde ich mal einen einfachen PING / TRACERT Test machen ...
... Funktioniert das kannst du schauen seit wann das Problem auftritt und dann schauen was verändert wurde ..
Wenn ein Windows Update installiert wurde, kann auch das evtl. den Fehler verursachen
Alternativ mal den AV deinstallieren oder deaktivieren
Gateway und DNS prüfen kannst du ja auch noch machen

Und zu gut der letzt kannst du mit einer Live-CD starten und schauen ob du über die ins Internet kommst

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
21.05.2013 um 18:43 Uhr
Hey,

also hab das Notebook in den Service bekommen. War ein Virus oben wurde entfernt. Das Gerät hängt an einer Lan-Verbindung und danach gleich ein Router. Ja andere Geräte haben normalen Internetzugriff (Notebook geht mit verschiedensten Netzwerkverbindungen nicht)

tracert oder ping auf google sagt er, er kann den DNS-Namen nicht auflösen. (andere Geräte am selben Kabel verhalten sich normal) Beim Starten des abgesicherten MOdus mit Netzwerk bleibt er bei einer sys hängen und tut nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
21.05.2013 um 19:03 Uhr
Übrigens richtige IP-Adresse wird im zugeteilt und das Standardgateway ist auch pingbar.

Genaue Fehlermeldung bei ping www.google.at
Ping-Anforderung konnte Host "www.google.at" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Die Host-Datei schaut auch normal aus (wurde auch seit 1 Jahr nicht mehr verändert)

Netzwerk- und Freigabecenter steht mit dem Internet verbunden.

Freigabe und Erkennung (alles aus):
Möchte ich den Punkt Netzwerkerkennung (derzeit aus) einschalten, kommt die Fehlermeldung "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"

lg
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Zitat von SebastianPro:
also hab das Notebook in den Service bekommen. War ein Virus oben wurde entfernt.
Wenn ein Gerät infiziert ist / war (und ob der Virus gelöscht wurde oder nicht), würde ich immer das System auf 0 zurück setzen - d.h. Neuinstallieren ...
tracert oder ping auf google sagt er, er kann den DNS-Namen nicht auflösen. (andere Geräte am selben Kabel verhalten
sich normal) Beim Starten des abgesicherten MOdus mit Netzwerk bleibt er bei einer sys hängen und tut nicht weiter.
Solltest du trotzdem das Problem beheben wollen, prüfe mal die Netzwerkereinstellungen ...
... sind die manuell eingetragen oder werden die via DHCP verteilt?
Alternativ kannst du auch die Windows-HOST Datei prüfen und schauen ob dort irgendwelche dubiosen Einträge eingetragen sind - wenn ja kannst du die auch noch löschen und dann nochmals schauen ob es funktioniert ...

Aber wie gesagt - ein kontaminiertes System würde ich immer platt machen ...
... ansonsten kann es sein das du die Möhre in den nächsten Tagen / Wochen wieder siehst

EDIT: gerade den 2en Post gesehen das die Einstellungen korrekt sein sollten
... d.h. du könntest wirklich mal die HOST Datei prüfen
... alternativ könntest du auch den TCP/IP Stack resetten

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
21.05.2013 um 19:15 Uhr
Ich wäre der selben Meinung mit platt machen, aber ist schließlich die Entscheidung des Kunden.

Danke
Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Zitat von SebastianPro:
Ich wäre der selben Meinung mit platt machen, aber ist schließlich die Entscheidung des Kunden.
Naja - ich war früher auch als Dienstleister tägig ...
... und ja ich hatte auch solche Kunden bzw. schwierige Kunden

Jedoch stell dir mal vor - du richtest das Teil "provisorisch".
Und nach 2 Wochen steht der Kunde wieder da, mit dem gleichen Problem ...
... meinst du das der nochmals zu dir Kommt geschweige nochmals zahlen will?

Du bist der Techniker und der Kunde vertraut dir ...
... Und außerdem ist eine Neuinstllation auch sicher im Sinne des Kunden ...
... mit Unter wird das System sogar ein "wenig" schneller

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...