daren-zr

In Windows Vista ein Konto mit vollen Zugriffsrechten erstellen ODER einem Konto volle Zugriffsrechte erteilen

Hejhej,

ich sitze, immernoch an meinem Vista-Projekt. Nun stehe ich vor einem neuen Problem: Der Account mit dem ich die Datei "certmgr.msc" (~liegt in System32) bearbeiten will, hat nicht die Rechte dazu.
Wenn ich die Änderungen über den Administrator mache, speichert Vista diese nur für den Admin und nicht für die Benutzerkonten.

Meine Frage nun: Wie gebe ich meinem Benutzerkonto die Rechte diese Datei zu verändern?
Oder wie lege ich einen neuen Benutzer mit vollen Rechten unter Vista an?

grüße Daren

Member: jlasner
jlasner Dec 05, 2007 at 15:02:37 (UTC)
hast du schon versucht, deinem user die rechte auf das verzeichnis system32 zu geben?
Member: Daren-ZR
Daren-ZR Dec 05, 2007 at 15:12:40 (UTC)
Das würde ich gern tuen, doch leider geht das selbst auf Administrator Ebene nicht.
Alles ist grau unterlegt, der Owner der Datei selbst ist "Trusted Installer". Leider weiß ich nicht wie ich mich als dieser anmelden kann.