Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista: lässt von NAS keine Programme ausführen (Kennwortfehler)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: impulsus

impulsus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 03.07.2008, 5405 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Verzeichnisinhalte können aufgelistet werden, nachdem die einschlägigen Tips befolgt wurden (secpol angepasst!).

Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem mit Windows Vista Business. Ich kann von einer Buffalo Terastation NAS keine Programme mehr starten. Die Anpassung der Security Policies - wie sie unter anderem auch hier mehrfach beschrieben werden - habe ich vorgenommen. Seither kann ich die Inhalte der Verzeichnisse fehlerfrei listen.

ABER: bei jedem Versuch aus dem Windows Explorer heraus z.B. eine "setup.exe", welche auf dem NAS liegt, zu starten erhalte ich den Fehler, dass angeblich das Kennwort falsch sei. Leider kann ich keine passende Security Policy finden, die das Problem verursachen könnte und im Internet wurde ich auch nicht fündig.

Folgendes noch zur Information:
- Windows Domain
- PDC ist Win2000 Server
- Windows Vista ist auf aktuellstem Stand
- jeder andere Rechner (eben kein Vista) im Netzwerk kommt mit demselben User problemlos weiter
- User hat alle erforderlichen Rechte seitens Domain und NAS
- User hat Adminrechte auf dem Vista PC
- die TeraStation bietet (meines Wissens) keinerlei Möglichkeit, die Authentifizierungsmethode umzustellen
- das Problem betrifft alle Dateien auf allen NAS-Freigaben

Wer kann mir helfen? Im voraus schon vielen Dank!
Mitglied: 15608
03.07.2008 um 20:10 Uhr
mal den alten Thread ausgraben weil ich sonst nix dazu gefunden habe...

ich hab exakt das selbe problem, gibts hier mittlerweile infos/lösungen dazu??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
Wget unter Windows, Speichern auf NAS (5)

Frage von Stoffn zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...