Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Leistungsprobleme

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 23:51 Uhr, 4157 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe seit gestern Windows Vista bis auf paar probleme mit bestimmten treibern und noch leichten anwendungsfehlern bei vista ist auch bisher alles in ordnung !

nur hab ich öfters das problem das der desktop "einfriert" und programme wie z.b. "Windows mail, Internet explorer" sich einfach ohne grund aufhängen !

was nun aber mich jetzt zum verzweifeln bringt ist das ich die systemsteuerung nicht mehr öffnen kann ! das fenster öffnet sich und verschwindet automatisch wieder und es kommt keine fehlerberichterstattung! mehrere neustarts schon gemacht aber es funskoniert einfach nicht mehr =/ desweiteren stört es mich sehr das meine cpu leistung durchgehend bei 50 - 80 ist vor allem die soundtreiber fressen ne menge ressourcen !

um nun ein wenig mehr leistung rausholen zu können wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche anwendungen die bei vista im hintergrund laufen geschlossen werden können !! könnt ihr mir da helfen?


Systemdaten:

- Athlon 64 X2 4200 Sockel AM2 Dual Core
- 2048 GB RAM DDR2 533
- Geforce 7900 GT PCI-E 256 MB DDR-RAM
- 300 GB SATA II 7200 rpm Festplatte
- 80 GB ExcelStor 7200rpm Festplatte
- Mainboard ALiveSATA2-GLAN
- Soundkarte Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Musik


thx schonmall im vorraus !!

Freakhole


P.S: ja, es handelt sich um die verkaufsversion !!
Mitglied: Nelethill
27.01.2007 um 21:26 Uhr
Es leigt an dieser harware:
Soundkarte Creative SoundBlaster X-FiXtreme Musik
Vista unterstützt soweit ich weiß diese Soundkarte nicht weil der sound von der CPU jetzt berechnet wird. Wenn du nur die soundkarte hast dann würde ich mal im www schauen ob du irgendwo einen soundtreiber findest der genau für vista is.
Ansionsten würde ich auf die wenn du hast die onboard soundkarte ausweichen die reich mesit aus und weil der ton eh durch Vista nur von der CPU berechnet werden kann is es eh besser.
Wenn Vista x64 hast würde ich dir x86 also 32 bit empfehlen den wer braucht den schon 16 GB RAm und die meisten programme sind eh auf x86 ausgelegt und die programme werden dur 64 bit beist nur ausgebremst.
Denn wenn du 32 Vista ausfürst dann hast du 2 CPU`s den windows läst die anderen 32 bit ned einfach wegfallen. Sondern macht nen 2 draus un somit hast du für 32 bit anwendungen eh mer schub.
Also große rede kurzer sinn ich würde den soundtreiber wenn du eine onboard karte hast runterschmeisen und die karte ausbauen. Ich weiß das das scheiße ist aber entwerder sicherheit oder diese soundkarte und DTS und andere schönen dinge gehen halt dan´n nichtmehr für die du vl die karte gekauft hast.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nelethill
Bitte warten ..
Mitglied: Nelethill
27.01.2007 um 21:29 Uhr
Ich habe denn artikel bein winfuture gefunden hier vieleicht hilft er dir auch noch:
http://winfuture.de/news,28564.html
^^
Grüße
Nelethill
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
27.01.2007 um 22:21 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld für eine creative soundkarte um meinen CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen dank für die hilfe darauf wär ich sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich vista wortwörlich an -.-
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2007 um 23:51 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld
für eine creative soundkarte um meinen
CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen
dank für die hilfe darauf wär ich
sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich
vista wortwörlich an -.-

Vorher fragen hilft. Und du kannst auch einfach wieder zurück oder zu anderen Systemen wechseln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3

gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Windows 7

Update von Windows Vista auf Windows 7

Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Netzwerk

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...