freakhole

Windows Vista Leistungsprobleme

Hallo,
habe seit gestern Windows Vista face-smile bis auf paar probleme mit bestimmten treibern und noch leichten anwendungsfehlern bei vista ist auch bisher alles in ordnung !

nur hab ich öfters das problem das der desktop "einfriert" und programme wie z.b. "Windows mail, Internet explorer" sich einfach ohne grund aufhängen !

was nun aber mich jetzt zum verzweifeln bringt ist das ich die systemsteuerung nicht mehr öffnen kann ! das fenster öffnet sich und verschwindet automatisch wieder und es kommt keine fehlerberichterstattung! mehrere neustarts schon gemacht aber es funskoniert einfach nicht mehr =/ desweiteren stört es mich sehr das meine cpu leistung durchgehend bei 50 - 80 ist vor allem die soundtreiber fressen ne menge ressourcen !

um nun ein wenig mehr leistung rausholen zu können wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche anwendungen die bei vista im hintergrund laufen geschlossen werden können !! könnt ihr mir da helfen?

Systemdaten:

- Athlon 64 X2 4200 Sockel AM2 Dual Core
- 2048 GB RAM DDR2 533
- Geforce 7900 GT PCI-E 256 MB DDR-RAM
- 300 GB SATA II 7200 rpm Festplatte
- 80 GB ExcelStor 7200rpm Festplatte
- Mainboard ALiveSATA2-GLAN
- Soundkarte Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Musik

thx schonmall im vorraus !!

Freakhole

P.S: ja, es handelt sich um die verkaufsversion !!

Mitglied: Nelethill
Nelethill 27.01.2007 um 21:26:31 Uhr
Es leigt an dieser harware:
Soundkarte Creative SoundBlaster X-FiXtreme Musik
Vista unterstützt soweit ich weiß diese Soundkarte nicht weil der sound von der CPU jetzt berechnet wird. Wenn du nur die soundkarte hast dann würde ich mal im www schauen ob du irgendwo einen soundtreiber findest der genau für vista is.
Ansionsten würde ich auf die wenn du hast die onboard soundkarte ausweichen die reich mesit aus und weil der ton eh durch Vista nur von der CPU berechnet werden kann is es eh besser.
Wenn Vista x64 hast würde ich dir x86 also 32 bit empfehlen den wer braucht den schon 16 GB RAm und die meisten programme sind eh auf x86 ausgelegt und die programme werden dur 64 bit beist nur ausgebremst.
Denn wenn du 32 Vista ausfürst dann hast du 2 CPU`s den windows läst die anderen 32 bit ned einfach wegfallen. Sondern macht nen 2 draus un somit hast du für 32 bit anwendungen eh mer schub.
Also große rede kurzer sinn ich würde den soundtreiber wenn du eine onboard karte hast runterschmeisen und die karte ausbauen. Ich weiß das das ###e ist aber entwerder sicherheit oder diese soundkarte und DTS und andere schönen dinge gehen halt dan´n nichtmehr für die du vl die karte gekauft hast.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nelethill
Mitglied: Nelethill
Nelethill 27.01.2007 um 21:29:16 Uhr
Ich habe denn artikel bein winfuture gefunden hier vieleicht hilft er dir auch noch:
http://winfuture.de/news,28564.html
^^
Grüße
Nelethill
Mitglied: Freakhole
Freakhole 27.01.2007 um 22:21:43 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld für eine creative soundkarte um meinen CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen dank für die hilfe darauf wär ich sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich vista wortwörlich an -.-
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.01.2007 um 23:51:11 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld
für eine creative soundkarte um meinen
CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen
dank für die hilfe darauf wär ich
sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich
vista wortwörlich an -.-

Vorher fragen hilft. Und du kannst auch einfach wieder zurück oder zu anderen Systemen wechseln.