Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista macht sporadisch Probleme!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: itandre

itandre (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 22:47 Uhr, 2245 Aufrufe, 3 Kommentare

System ist Windows Vista 32bit auf einem Acer Notebook

Hallo zusammen,

folgende Problematik stellst sich seid letzter Woche auf dem oben genannten System dar:

Das System startet normal! Auch kann normal auf dem System gearbeitet werden. Nach einer gewissen Zeit, startet der Internet Explorer nicht mehr bzw. er ist den in den Prozessen gestartet aber es kommt kein Fenster. Das gleiche bei Firefox und anderen Browsern.

Alle anderen Anwendungen laufen perfekt zu diesem Zeitpunkt. Dann kann es genau andersrum vorkommen, das die Browser starten, aber die Anwendungen nicht, ganz besonders hier Outlook was beim Synchronisieren mit unseren Exchange komplett abstürzt.

Ich habe das System auf sämtliche Trojaner, Viren etc. geprüft, nix! Auch habe ich ein Update der Grafikkarte und auch der Firmware der SSD Platte gemacht, leider ohne Ergebnis. Spiele ich einen Wiederherstellungspunkt ein, so läuft das System eine kurze Zeit und dann sind die Probleme wieder da!

Ich weis absolut keinen Rat mehr, würde auch ungerne neu installieren, da ich eine Lösung für das Problem gerne finden würde!

Danke für eventuelle Antworten und Tipps!
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 22:57 Uhr
N'Abend!

Das mit dem WDH-Punkt ist sonderbar. Was könnte sich denn nach "einer kurzen Zeit" (? - Minuten oder Tage?) erneut geändert haben? Virenscannerupdates? Windowsupdates?
Zunächst musst Du klarstellen, ob das Problem bei allen Nutzern vorkommt oder nur bei einem (falls nur einer da, leg einen neuen an).
Bitte warten ..
Mitglied: itandre
09.08.2011 um 23:17 Uhr
Teilweise sind es nur Minuten, Updates etc. habe ich auch aus gemacht! Trotzdem spinnt das System rum. Es kommt auch bei allen Usern vor!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 23:24 Uhr
Ein paar Mittel, Ideen und Wege bleiben Dir.

-starte procmon und monitore, was los ist - dies sollte aufschlussreich sein.
-Repariere Vista mit der Setup-DVD (zu starten von innerhalb Windows, verwende möglichst eine DVD mit SP2 integriert).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...