Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista parallel zu Windows 7 installieren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Adanor

Adanor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 15:55 Uhr, 2691 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Vista (64-bit) parallel zu Windows 7 (32-bit) installieren.

Hallo,

ich würde gerne parallel zu meinem Windows 7 (32-bit) ein 64-bit System installieren, da einige Programme nur schlecht oder gar nicht laufen. Nun ist meine Frage, ob ich parallel zu dem Windows 7 ein Windows Vista installieren kann.(Ich weiß, man sollte es gar nicht installieren, aber für meine Zwecke reicht es)

Ich habe mehrere Partitionen, zwei davon primär. Auf der einen ist das Windows 7, die andere ist leer.
(Hatte ich schon vorbereitet) Geht das mit den zwei verschiedenen Bootmanagern oder behindern die sich gegenseitig? Und auf welcher Partition wäre dann der laufende Bootmanager? Welcher wäre der Laufende?
Ich möchte dann natürlich zwischen beiden Betriebssystemen wählen können.

Gruß und vielen Dank für Antworten

Adanor
Mitglied: aqui
17.09.2012, aktualisiert um 15:59 Uhr
Warum nicht ne VM Installation mit dem kostenfreien VmWare ?? Dann kannst du beide Versionen auch aktiv parallel laufen lassen.
Ansonsten ist das kein Thema. Winblows erkennt selbstständig was installiert ist im Bootloader und lässt dich dann beim Booten auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:02 Uhr
Virtuelle Maschine wäre nicht so gut, da die "Hardware" nicht sehr gut ist.
Aber von welcher Partition wird der Bootmanager denn gestartet?

p.s. danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:19 Uhr
Also wäre der Bootloader dann immer noch auf der Windows 7 Partition?
Trägt Vista sich da ein, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2012 um 16:22 Uhr
Yepp...genau so.. ! .
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:26 Uhr
OK. Danke. Dann wäre das wohl geklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2012, aktualisiert 19.09.2012
Moin.

"Eine Frage hätte ich noch", sprach Columbo...
Was soll das Ganze bringen? Programme, die auf 64 Bit besser laufen? Wo gibt's denn so was? Allenfalls dann, wenn diese Programme in 64-Bit-Versionen existieren.
Wenn nicht, und Du die selben Setups auf 64 laufen lassen wolltest, kannst Du Dir die Übung komplett schenken - es kann schlicht nichts bringen [mal von der Ausnahme abgesehen, dass die Software mit externen Treibern zu tun hat und die 64-Bit-Treiber einfach besser sind].
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
19.09.2012 um 15:02 Uhr
Naja, z.B. Adobe After Effects CS6 läuft nur auf 64 Bit Systemen. Da ich öfters Videos bearbeite und andere Schneideprogramme oft besser mit 64 Bit laufen, brauche ich das schon. (Zumindest für die Videobearbeitung)
Ansonsten nehme ich immernoch Windows 7.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 7 auf Windows 10-Rechner installieren (5)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...