Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista parallel zu Windows 7 installieren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Adanor

Adanor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 15:55 Uhr, 2695 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Vista (64-bit) parallel zu Windows 7 (32-bit) installieren.

Hallo,

ich würde gerne parallel zu meinem Windows 7 (32-bit) ein 64-bit System installieren, da einige Programme nur schlecht oder gar nicht laufen. Nun ist meine Frage, ob ich parallel zu dem Windows 7 ein Windows Vista installieren kann.(Ich weiß, man sollte es gar nicht installieren, aber für meine Zwecke reicht es)

Ich habe mehrere Partitionen, zwei davon primär. Auf der einen ist das Windows 7, die andere ist leer.
(Hatte ich schon vorbereitet) Geht das mit den zwei verschiedenen Bootmanagern oder behindern die sich gegenseitig? Und auf welcher Partition wäre dann der laufende Bootmanager? Welcher wäre der Laufende?
Ich möchte dann natürlich zwischen beiden Betriebssystemen wählen können.

Gruß und vielen Dank für Antworten

Adanor
Mitglied: aqui
17.09.2012, aktualisiert um 15:59 Uhr
Warum nicht ne VM Installation mit dem kostenfreien VmWare ?? Dann kannst du beide Versionen auch aktiv parallel laufen lassen.
Ansonsten ist das kein Thema. Winblows erkennt selbstständig was installiert ist im Bootloader und lässt dich dann beim Booten auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:02 Uhr
Virtuelle Maschine wäre nicht so gut, da die "Hardware" nicht sehr gut ist.
Aber von welcher Partition wird der Bootmanager denn gestartet?

p.s. danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:19 Uhr
Also wäre der Bootloader dann immer noch auf der Windows 7 Partition?
Trägt Vista sich da ein, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2012 um 16:22 Uhr
Yepp...genau so.. ! .
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
17.09.2012 um 16:26 Uhr
OK. Danke. Dann wäre das wohl geklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2012, aktualisiert 19.09.2012
Moin.

"Eine Frage hätte ich noch", sprach Columbo...
Was soll das Ganze bringen? Programme, die auf 64 Bit besser laufen? Wo gibt's denn so was? Allenfalls dann, wenn diese Programme in 64-Bit-Versionen existieren.
Wenn nicht, und Du die selben Setups auf 64 laufen lassen wolltest, kannst Du Dir die Übung komplett schenken - es kann schlicht nichts bringen [mal von der Ausnahme abgesehen, dass die Software mit externen Treibern zu tun hat und die 64-Bit-Treiber einfach besser sind].
Bitte warten ..
Mitglied: Adanor
19.09.2012 um 15:02 Uhr
Naja, z.B. Adobe After Effects CS6 läuft nur auf 64 Bit Systemen. Da ich öfters Videos bearbeite und andere Schneideprogramme oft besser mit 64 Bit laufen, brauche ich das schon. (Zumindest für die Videobearbeitung)
Ansonsten nehme ich immernoch Windows 7.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...