58457

Windows Vista Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen

Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis

meine PC Daten:
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E4300,
2x 1.80 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz,
VT-Techn., SpeedStep-Technologie, EM64T, XD-Bit
Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium 32Bit
Netzteil: Fortron-Source FSP350-60 mit
120mm Silent Netzteillüfter.
• Input V~ / Hz: 230 V~ (fest), 4 A, 50 Hz
• Watt: 350 W
Mainboard: Original Asus
Chipsatz:
LGA 775 / VIA
Hauptspeicher: 2x 512 MB DDR2-RAM PC533 Dual Channel
Festplatte: 320 GB SATA-II 7.200 rpm
Sound Analog Devices AD1986A, 6-Kanal High-Definition
VGA 256 MB PCIe x16, NVIDIA 7600GS,
VGA (analog), DVI-I, TV-Out, HDTV Support,
passiv gekühlt

Mitglied: brammer
brammer 05.12.2007 um 17:44:10 Uhr
Hallo,

wenn ich mir deine PC Daten so ansehen fällt auf das dein Netzteil sehr schwach ausgelegt ist.

350 Watt sind einfach zu wenig, wenn möglich teste mal mit einem 600 Watt Netzteil, damit bist du auf der sicheren Seiten.

brammer
Mitglied: 58457
58457 05.12.2007 um 21:01:54 Uhr
Eigentlich dürfte es ja nicht an meinem netzteil liegen, weil ich den Computer so vom Werk habe und nichts umgebaut oder so habe.
Der Computer ist auch die ersten paar Monate gut gelaufen.

MFG Dennis
Mitglied: brammer
brammer 06.12.2007 um 09:07:48 Uhr
Hallo,

tja, ist nur die Frage ob die so genau wussten was die da machen,
Wenn man die Komponenten mit dem Energie Verbrauch aufsummiert kommt man im Betrieb auf etwa 250 Watt, dann machst du irgendetwas was den Rechner beansprucht und schon ist dein Netzteil zu schwach.
Andere Alternative wäre aber auch das der Rechner Probleme mit der Belüftung hat und zu warm wird. Eventuell mal öffnen und prüfen ob er Stark verstaubt ist, evtl Vorsichtig mit dem Staubsauger reinigen.

brammer