Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista plötzlich langsamer

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 5384 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ich habe jetzt seit 2 wocchen win vista business auf meinem laptop. Bis gestern ging alles perfekt und der prozessor und RAM wurde nie über 10% im leerlauf benutzt. Aber seit gestern nutzt er plötzlich 36% des RAM's im leerlauf.

Ich habe keinerlei neue programme installiert und will wirklich vista nicht schon wieder neu installieren.

Hat jemand bitte eine ahnung woran das liegen kann???!!!

vielen dank im voraus


goalgetter
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 14:56 Uhr
Hallo goalgetter

Hast du diese beiden Updates, welche in der Microsoft Knowledge Base Einträgen KB938194 und KB938979 beschrieben werden, installiert? Diese Updates beheben einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie auch Kompatibilitätsprobleme.

Gib doch kurz Bescheid, ob es nach den Updates besser läuft.

Gruss Argon

PS: Im TaskManager siehst du ja welches Programm wieviel RAM in gebrauch hat...sieh doch dort noch nach und poste das Ergebniss.
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 20:10 Uhr
mit den service packs geht es echt schneller vielen dank für die gute info

P.S. Kann es sein dass der laptop langsamer geworden ist weil ich meine ganzen daten von meinem ander PC drauf kopiert habe ????

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 20:30 Uhr
OK. Bei mir läuft es zum Glück dank den Updates auch einiges schneller.

Das der Laptop durch dies langsamer wurde ist sehr gut möglich. Wieviel Speicherplatz hast denn noch frei? Hast du die Harddisk mal defragmentiert?

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 21:59 Uhr
also ich habe noch 78 von 97 gb frei und ich habe es heute defragmentiert.


aber warscheinlich liegt es an den datein glaube ich


Gruss Goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.08.2007 um 00:11 Uhr
An den Dateien kann es fast nicht liegen. Wäre mir NEU!
Wenn du defragmentiert hast... genügend Speicherplatz hast du ja auch...

Was hast denn für einen Virenscanner installiert? Dieser muss nun natürlich mehr Dateien scannen und braucht dementsprechend mehr Systemressourcen bzw. für längere Zeit.

Etwas Anderes kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.08.2007 um 13:59 Uhr
danke für die schnelle antwort, also ich habe den Windows defender drauf (ist bei win vista immer drauf) und AntiVir.



Mfg

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
10.08.2007 um 09:23 Uhr
Also ich habe jetzt gefunden woran es lag ich hatte den energieplan auf "Energiesparmodus" und nicht auf Höchstleistung und im Energiespaarmodus nutzt er nur die Hälfte des Prozessors



goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 10:52 Uhr
Ah... An dies habe ich auch gerade nicht gedacht. Dann ist trotzdem noch alles gut verlaufen. Kannst du bitte diesen Eintrag noch als erledigt markieren. Danke.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...