Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista - riesige Symbole und automatischer Zoom im Internet Explorer

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Skullcowboy

Skullcowboy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 04:02 Uhr, 6420 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem seltsamen Problem mit diesem sch.... Windows Vista helfen:

Bei einem Laptop mit Vista wurde die Festplatte wg Lesefehlern gespiegelt und auf eine neue Festplatte gezogen. Windows Vista läuft zwar, es tauchen aber seltsame Phänomene auf:
Die Desktop-Symbole sind riesig, so dass ein Symbol fast den ganzen Bildschirm einnimmt. Es sind große Symbole eingestellt. Jedes Mal, wenn ich die auf normale Symbolgröße ändere, vergrößert Vista die Symbole automatisch wieder auf diese riesige Größe (zoomt förmlich rein).
Das gleiche Problem tritt auch beim Internet Explorer und sonstigen Fenstern auf, dort zoomt Vista auch auf maximale Größe, beim IE also locker auf 1000%.
Wenn ich im IE in die Adressleiste was eingebe und Return drücke, öffnet sich ein Fenster mit Systemeinstellungen.
Einzig bei Fenster bei Systemeinstellungen zoomt er nicht rein.

Alles äußerst merkwürdig. Auf Spyware & Co. habe ich schon getestet - nix. Genauso wenig liegts an einer klemmenden Taste. Auch eine Grafiktreiber-Neuinstallation hat nichts gebracht.
Das seltsame ist auch, dass wenn man auf klassische Ansicht und dann zurück auf Windows Vista-Stil stellt, sind die Symbole für kurze Zeit ok. Sobald man dann aber ein Fenster öffnet, zoomt er wieder rein.

Hat jemand evtl. eine Idee, wie man dieses nervige Problem beheben kann???
Wäre super, bin so ziemlich am verzweifeln.

Besten Dank im Voraus!

Rico
Mitglied: StefanKittel
27.03.2009 um 08:27 Uhr
Hallo,

es kann bei defekten Festplatten auch immer mal sein, dass bereits wichtige Dateien beschädigt wurden, so dass eine Neuinstallation notwendig wird.
Dies läßt sich aber kaum feststellen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
27.03.2009 um 12:06 Uhr
Hallo Rico,

Versuch doch mal mit drücken von STRG und gleichzeitiger Benutzung des Mausrades. Normalerweise kann man damit die Größe der Icons auf dem Desktop ändern.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Skullcowboy
27.03.2009 um 12:25 Uhr
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren. Ich vermute jedoch , dass das nur zu einem kurzfristigen Erfolg führt und Vista wieder die Größe automatisch "für ganz Blinde" ändern wird...

Weitere Vorschläge???

Rico
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
27.03.2009 um 13:13 Uhr
Wenn deine Install-DVD das zuläßt, würde mir auf Anhieb dann nur noch die Reparaturinstallation einfallen.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
30.03.2009 um 13:44 Uhr
Hab nochmal nachgedacht....

Hast du denn schon mal ein neues Benutzerkonto angelegt???
Sind die Probleme dann immer noch vorhanden, worde ich wirklich mal eine Reparaturinstallation durchführen.
Aber eigentlich sollte es damit dann behoben sein.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Skullcowboy
31.03.2009 um 11:04 Uhr
Hi Sven,

dank Dir, daran hatte ich noch net gedacht. Ich werds erstmal so versuchen und ansonsten bleibt wohl nur noch die Reparaturinstallation..

VG, Rico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...