reason

Windows Vista runterladen und installieren !?

Hallo Leute,

würde gerne auf meinem Privaten Laptop Windows Vista installieren.
Doch wo kann ich es Downloaden ?! Auf der Microsoft Seite finde ich
viele Informationen doch leider nirgends einen Download Link....

Kann mir da jemand helfen !? Vielleicht den Link reinposten !?

Am besten die x64 Editon.... und Deutsch face-smile

Den Key hab ich schon von Microsoft bekommen...

Danke im Voraus

Mitglied: vista200
vista200 03.12.2006 um 12:39:32 Uhr
Es tut mir Leid, aber Microsoft hat den offiziellen Beta-Test beendet, sodass man Vista nun nicht mehr herunterladen kann. Wenn Sie circa 20 Euro opfern wollen, können Sie sich das Windows Vista Preview Buch mit der Beta 2 in 32 Bit holen.
Mitglied: reason
reason 03.12.2006 um 12:51:15 Uhr
Kannst ruhig du sagen face-smile

Schade, wüde so gerne Vista haben - 20 Euro würde ich auch noch opfern, aber läuft das denn nun ohne Probleme ?

Kann ich da alles normal arbeiten :D
Mitglied: vista200
vista200 03.12.2006 um 13:15:46 Uhr
Für die meiste Hardware gibt es NOCH keine Treiber. Ein flüssiges Arbeiten ist aber auch ohne Treiber möglich. Wenn es die Grafikkarte zulässt und diese leistungsstark genug ist, kann auch Aero Glass, die neue Oberfläche von Vista, verwendet werden. Wahrscheinlich (wenn vorhanden) wird die Webcam nicht funktionieren. Doch ein Versuch ist es wert. Am Besten installierst Du Vista aber nur als Parallel-System und versuchst Vista mit XP-Treibern zum Laufen zu bringen. Da kann es aber sehr schnell passieren, dass garnichts mehr läuft und Du Vista wieder plätten musst.
Mitglied: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe 03.12.2006 um 14:04:36 Uhr
Es gibt jetzt auch ein neues Buch, mit der Vita RC1-DVD, aber meineswissens nur der 32bit Version.

Win XP Treiber zu verwenden ist nicht empfehlenswert, lieber bei den Herstellern nach BETA-Versionen neuer Vistatreiber suchen, hab für mein System von allen einen gefunden. Dann läuft Vista echt super face-smile
Außerdem erkennt die RC1 schon von Haus aus viel mehr Geräte ohne entsprechenden Treiber als noch die BETA2.
Mitglied: reason
reason 03.12.2006 um 14:25:49 Uhr
Woher bekomm ich dann das RC 1 ?

Oder würdet ihr den Vista Style für XP eher bevorzugen ?
Habe leider nur eine ATI X700 mit 128MB als Grafikkarte
Mitglied: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe 03.12.2006 um 14:34:49 Uhr
Wie gesagt, momentan sind 2Bücher auf dem Markt, bei dem einen ist eine DVD mit Windows Vista x86 BETA2 bei, bei dem anderen Windows Vista x86 RC1 Deutsch. Das RC1 ist natürlich besser (neuer).

Ich weiß jetzt nicht wie gut die ATI X700 ist, aber wenn du nicht den Aero-Desktop einschaltest, dann sollt die auch reichen. Außerdem deaktiviert Vista diese Grafikspielereien, wenn es merkt, dass die Karte zu schlecht ist.

Installiere doch Vista erstmal auf eine 2.Partition und installiere alle Treiber, auch ATI hat einen Vista-Beta-Treiber, bzw. die RC1 hat den schon drin. Dann kannst du dein System bewerten lassen und er aktiviert alle Funktionen, die dein PC mitmacht, ohne 5Minuten warten zu müssen ;)
Mitglied: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe 03.12.2006 um 14:39:32 Uhr
Hier der Link1 zum Buch:

Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Markt und Technik (2007)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3827242037

Und auf folgender Seite2 steht, dass die ATI x700 Serie WIndows Vista Ready ist, also geeingnet!!!
Mitglied: 16568
16568 03.12.2006 um 14:52:45 Uhr
Wenn Du die Lizenz von Microsoft erhalten hast, dann hast Du auch den DL-Link dazu erhalten.

Alle Betas laufen übrigens im Jänner aus, und für die Leute, die jetzt schon mit gewissen Keys ihre Live-Systeme laufen haben, für die hat Microsoft bald eine feine Überraschung...
(wartet es mal ab, Vista sagt dann Hasta la vista...)

Lonesome Walker
Mitglied: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe 03.12.2006 um 14:59:15 Uhr
1. Die DL-Links von Microsoft funktioniert jedoch seit 1Woche nichtmehr, da MS die Betaphase offiziell beendet hat

2. Eigentlich sollen die BETAs (BETA2 und RC1) bis zum 31.05.2007 laufen und sie lassen sich ja durch Kauf vom Vista upgraden (Die Office07 BEta läuft im Januar oder Februar ab)
Mitglied: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe 03.12.2006 um 14:59:36 Uhr
Mitglied: chris15
chris15 03.12.2006 um 16:13:27 Uhr
Du hast Pech die offizielle Testphase ist schon vorbei esseidenn du kriegst sonst noch irgendwo was her aber sonst hast du Pech.

Viele Grüße

Chris
Mitglied: Biber
Biber 04.12.2006 um 07:05:49 Uhr
Weil es zu dem Thema passt:
Hat M$ eigentlich schon einen Upload-Link veröffentlicht, falls man/frau den Kram wieder zurückgeben will?
Oder sind nur Hardware-Hersteller zur Rücknahme von Schrott verpflichtet?

Grüße
Biber
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.12.2006 um 08:44:01 Uhr
@ biber, ein zufriedener Tester, wie? face-smile
Mitglied: Kosh
Kosh 04.12.2006 um 09:03:49 Uhr
also ich kann diese meinung nicht teilen.

ich hab vor 3 wochen die vista business rtm auf meinem notebook installiert.
das teil läuft sowas von genial....
man muss zwar ein paar workarounds in kauf nehmen (zB beim adminpak) aber ansonsten kann ich bis jetzt nichts negatives über vista sagen.
zusätzlich hab ich noch sql2005 und visual studio drauf laufen und ich bin der meinung es arbeitet sich wesentlich performanter als unter xp.
Mitglied: Biber
Biber 04.12.2006 um 09:07:10 Uhr
@Mitchell
Sagen wir so:
Es gibt eine Menge Leute, denen ich gerne Vista zu Weihnachten schenken würde.
(Am besten pre-RC 1.0 driverless)
Weil dann sozusagen die Freude bei Schenkendem und Beschenktem gleich groß wäre.
Wie es ja der Sinn von Weihnachten ist...*gg
Mitglied: 16568
16568 04.12.2006 um 10:23:29 Uhr
*muahahahaha*
Oh, ich liebe diese Art von Humor.

Aber mal ganz ehrlich:
ich war am 01.12. in Frankfurt auf der Roadshow.
Was ich gesehen habe, war weitaus besser als diese hübschen Betas.
(wobei, wie Biber schon sagte, auch diese haben einen speziellen Verwendungszweck)

Ich warte, bis das SP1 für Vista rauskommt, und dann werde auch ich mir das Ding reinziehen, denn ich brauch' ja ein lebendiges Testobjekt, wenn ich Kunden helfen will.

Nebenbei erwähnt, ich finde es sehr schön, das M$ mit Vista es diesmal sogar geschafft hat, von Apple UND Linux zu klauen; beim ersten Windows war es ja nur Apple face-big-smile

Lonesome Walker
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.12.2006 um 13:19:00 Uhr
@ Biber, schon was vom Operator from hell gehört? Ich glaube, dass warst du, wie? *G*