tuxfan283

Windows Vista Schnellsuche arbeitet unzuverlässig!

Hi,

ch muss sagen, dass ich bis jetzt mit meinem Vista sehr zufrieden bin. Jedoch habe ich seit ich den Computer gekauft habe (April 2008) immer wieder das Problem, dass die Vista Schnellsuche z.B. nicht alles findet, die findet der halt einfach nicht. Ich habe schon probiet den Index neu zu erstellen, dass hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch schon den Patch KB952093 zu installieren versucht, jedoch brach die Instalation immer wieder mit der Meldung: "Dieses Update gilt nicht für ihr System!" ab. Mein Computer Herteller Medion habe ich auch schoon kontaktiet, er riet mir, den Ausölieferungszustand wiederherzustellen, jedoch möchte ich das nicht so gerne.Dabei ist es völlig egal, welche Dateien er nicht findet, es ist immer unterschiedlich.

Ihr seid nun wirklich meine letzte Rettung und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke!

TuxFan283

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.12.2008 um 20:33:16 Uhr
Installier doch mal das erste Update zu Vistas Suche: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/choos ... bzw. http://download.microsoft.com/download/8/7/3/87393551-5469-417E-B7D2-A7 ...
Dein Logfile hab ich nicht angeschaut, was soll es damit zu tun haben?
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 21.12.2008 um 20:35:00 Uhr
Spotlight von OS X findet alles, ich bin zufrieden!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: tuxfan283
tuxfan283 21.12.2008 um 21:04:12 Uhr
Wenn ich das installieren möchte kommt immer bei der x86 : Dieses Udate gilt nicht für Ihr System!" obwohl ich eine 32 bit Version von Vista habe..., komisch

hoffe könnt mir trotzdem noch weiterhelfen

TuxFan283
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.12.2008 um 21:17:32 Uhr
Hab ich Schussel doch die x64-Version verlinkt. Nimm nochmal die hier: http://download.microsoft.com/download/3/7/F/37F0E553-3623-4DC8-90DD-1C ...
Mitglied: tuxfan283
tuxfan283 21.12.2008 um 21:23:21 Uhr
geht leider auch nicht, genau das gleiche: " das Update gilt nicht für Ihr System!"
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.12.2008 um 21:28:45 Uhr
Schau mal unter unterhalb von appwiz.cpl bei den Updates nach, ob es schon installiert war, dann kommt auch diese (hier irreführende) Meldung. Habe den Verdacht, dass beide Updates schon per automatischem Updatedienst draufgemacht wurden.
Mitglied: tuxfan283
tuxfan283 21.12.2008 um 23:27:14 Uhr
ich habe nach geguckt, dort wird dieses Update als installiert angezeigt.

hoffe könnt mir trotzdem weiterhelfen.

tuxfan283
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.12.2008 um 01:48:21 Uhr
OK, dann hat der Updater das schon gemacht. Ich betreu in unserer Firma den Suchdienst auf dem Fileserver. Da sind auch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, top ist das nicht. Unterschiedliche Resultate waren jedoch nicht bei aufeinanderfolgenden Suchen zu beobachten, keine Ahnung, ob Du da was dran drehen kannst.