Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista und Windows Server 2003 Terminalserverdienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

04.02.2007, aktualisiert 17.10.2007, 6119 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 Enterprise Edition mit installiertem Terminalserverdienst. Außerdem ist ein Webserver aufgesetzt, der per HTTPS das Webinterface TSWeb bereitstellt, das Anwendern die Möglichkeit bietet, Terminalsitzungen über den Internet Explorer per ActiveX-Addon zu starten (offiziell von Microsoft). Auf den Clients, die Windows XP verwenden, funktioniert das tadellos.

Nun habe ich hier den ersten Windows Vista Ultimate-Client installiert und wenn ich mit diesem Client versuche, über TSWeb eine Terminalsitzung mit dem Server aufzubauen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

9b9a7389e76de09635d00fe5c2150cf8-vistafehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Starte ich dagegen eine "normale" Terminalsitzung über den Remotedesktopclient von Windows Vista, funktioniert dies problemlos und die Anmeldemaske von Windows Server wird gezeigt. Auch sonst hat der Vista Business-Client keine Verbindungsprobleme, alles andere (HTTP, HTTPS, RDP (über den integrierten Windowsclient) und Dateifreigabe) funktionieren.

Was bedeutet also diese Fehlermeldung, bzw. wie kann ich das Problem beheben? Unter XP, wie gesagt, erscheint diese Fehlermeldung nicht.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17.10.2007 um 11:39 Uhr
Hallo,

habe herausgefunden woran es lag:

In der Terminaldienstekonfiguration - Servereinstellungen die Lizensierung auf "Pro Benutzer" setzen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...