Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Sicherungen löschen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 07:58 Uhr, 5901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

kleines Problem das mich irgendwie verwirrt.

Zwei meiner User mit Windows Vista sichern über das normale Windows "sichern und wiederherstellen" eine Festplatte auf einen SAN Storage. So weit so gut...

ich war der Annahme dass das Sicherungsprogramm jede Woche einen Full Backup macht, da ich beim erstellen des Jobs grossartig nichts einstellen konnte. sechs Wochen später ist die LUN voll, Windows hat jede Woche fleissig sein Backup drauf geknallt und hat ältere Sicherungen nicht überschrieben oder gelöscht.

1. Frage, wie sichert das Windows Sicherungsprogramm? der erste Ordner im BAckupset ist riesig (das wird die Voll Sicherung sein) die nachfolgenden immer kleiner, sichert der jetzt inkrementell oder diferentiell?

2. kann ich Windows dazu veranlassen nur die letzten 3 Backupsets aufzubewahren und den ältesten dann zu überschreiben? So wie es jetzt aussieht knallt er unedlich viele Sicherungen drauf bis die Platte eben voll ist, bringt mir halt nicht viel

3. kann ich die Backupsets einfach manuell löschen? den ersten würde ich logischerweise behalten da es ein Full-Backup ist, aber die 5 nachfolgenden? kann ich alle bis auf den letzten löschen? muss ich das dann immer manuell machen?

windows muss doch so schlau sein und selbst solche grundlegenen backup tasks bieten können? ansonsten muss ich mir irgendeine komische freeware besorgen, die mehr leistet als das windows eigene backup tool.

hab so ziemlich alles dursucht, google spuckt auch nicht viel aus, es ist immer wieder die rede von den wiederherstellungspunkten, die ich bereinigen kann aber diese sind nicht gemeint!

Gruss

toni
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2011 um 09:43 Uhr
Hallo.

Schau Dir die Kommandozeilenversion der Sicherung an: wbadmin.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Logindaten löschen, neutralisieren (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...