39966

Windows Vista SP2 lässt sich nicht installieren

Hallo Liebe Experten...

Ich habe heute das zweite mal versucht das SP2 auf Vista (Home Basic, SP1, 32Bit, kein vLite) zu installieren, jedoch ohne Erfolg!

Da ich schon mehrfach gegoogelt habe, hab ich mich an viele Tutorials gehalten, woran es liegen kann. Inklusive Clean-Start, mehrfache verschiedene Download-Quellen, SP1 überprüft, Update-Vorbereitung´s-Tool...

Leider kein Erfolg...

Es wird das ganze Update normal installiert, dann startet der PC neu und es werden 3 Phasen der Installation durchlaufen... nach der zweiten startet der Laptop neu, soweit alles ohne Fehlermeldung.
Dann, nach der 3. Phase und beim erreichen der 100% Marke erscheint folgender Text:

"Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht, schalten Sie den Computer nicht aus."

Danach startet der PC wieder neu und alles ist beim Alten !

Was tun ?
viele Grüße aus Ffm, Toby

Member: aqui
aqui Oct 21, 2009 at 21:10:11 (UTC)
ct' offline update 6.0 runterladen und in einem leeren Verzeichnis entpacken.
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html

Skript starten und gemütlich warten bis alle Updates und Patches runtergeladen sind
Auf USB Stick kopieren
Update Skript vom USB Stick starten....fertig !
Mitglied: 39966
39966 Oct 22, 2009 at 13:26:59 (UTC)
Hallo, das hab ich gemacht...
mehrfach !

Aber das programm "UpdateInstaller.exe" von CT hat mir nach einigen Minuten das hier gesagt:

"Warning: Update KB948465 not found.
Warning: Any missing update was either black listet or not found"

und bricht danach ab...

Hilfe ...
Member: aqui
aqui Oct 22, 2009 at 14:46:50 (UTC)
Nö, abbrechen tut es nicht sondern downloaded diese Patches nur nicht da blacklisted, was ja nicht schlimm ist. Einfach was dann im Unterverzeichnis client ist auf einen USB Stick ziehen und mit dem Script in diem Verzeichnis updaten.
Alternativ kannst du das Upgrade dann auch direkt aus diesem Verzeichnis starten wenn du auf dem gleichen Rechner bist !
Mitglied: 39966
39966 Oct 22, 2009 at 15:08:42 (UTC)
Lieber aqui ...
Leider keine veränderung ... aus irgendwelchen gründen wird dieses Update auch nicht im /w60/glb Verzeichnis aufgelistet ...

Ich weiß echt nicht weiter face-sad
Member: aqui
aqui Oct 23, 2009 at 10:36:03 (UTC)
Komisch...das ct Update rennt eigentlich IMMER auch in hartnäckigen Fällen.
Da hat dein Winblows wohl irgendwie einen Schlag wegbekommen....woher auch immer.