Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista SP2 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: accessburn

accessburn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 22:25 Uhr, 6394 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebe Experten...

Ich habe heute das zweite mal versucht das SP2 auf Vista (Home Basic, SP1, 32Bit, kein vLite) zu installieren, jedoch ohne Erfolg!

Da ich schon mehrfach gegoogelt habe, hab ich mich an viele Tutorials gehalten, woran es liegen kann. Inklusive Clean-Start, mehrfache verschiedene Download-Quellen, SP1 überprüft, Update-Vorbereitung´s-Tool...

Leider kein Erfolg...

Es wird das ganze Update normal installiert, dann startet der PC neu und es werden 3 Phasen der Installation durchlaufen... nach der zweiten startet der Laptop neu, soweit alles ohne Fehlermeldung.
Dann, nach der 3. Phase und beim erreichen der 100% Marke erscheint folgender Text:

"Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht, schalten Sie den Computer nicht aus."

Danach startet der PC wieder neu und alles ist beim Alten !


Was tun ?
viele Grüße aus Ffm, Toby
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 23:10 Uhr
ct' offline update 6.0 runterladen und in einem leeren Verzeichnis entpacken.
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html

Skript starten und gemütlich warten bis alle Updates und Patches runtergeladen sind
Auf USB Stick kopieren
Update Skript vom USB Stick starten....fertig !
Bitte warten ..
Mitglied: accessburn
22.10.2009 um 15:26 Uhr
Hallo, das hab ich gemacht...
mehrfach !

Aber das programm "UpdateInstaller.exe" von CT hat mir nach einigen Minuten das hier gesagt:

"Warning: Update KB948465 not found.
Warning: Any missing update was either black listet or not found"

und bricht danach ab...

Hilfe ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.10.2009 um 16:46 Uhr
Nö, abbrechen tut es nicht sondern downloaded diese Patches nur nicht da blacklisted, was ja nicht schlimm ist. Einfach was dann im Unterverzeichnis client ist auf einen USB Stick ziehen und mit dem Script in diem Verzeichnis updaten.
Alternativ kannst du das Upgrade dann auch direkt aus diesem Verzeichnis starten wenn du auf dem gleichen Rechner bist !
Bitte warten ..
Mitglied: accessburn
22.10.2009 um 17:08 Uhr
Lieber aqui ...
Leider keine veränderung ... aus irgendwelchen gründen wird dieses Update auch nicht im /w60/glb Verzeichnis aufgelistet ...

Ich weiß echt nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.10.2009 um 12:36 Uhr
Komisch...das ct Update rennt eigentlich IMMER auch in hartnäckigen Fällen.
Da hat dein Winblows wohl irgendwie einen Schlag wegbekommen....woher auch immer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren
Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Drucker und Scanner
Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren
Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...