Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista - Supportende jetzt endgültig im April 2014?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2012 um 13:38 Uhr, 7377 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all,

ein guter Freund von mir ist ganz verzweifelt, nachdem ja offenbar für die Home Premium-Versionen von Vista im April 2012 der Support seitens MS eingestellt werden soll.

Er hat für sein kleines Übersetzungsbüro (Nebenjob) 2 Büchsen mit Vista Home Premium SP2 (x86) über eine FritzBox miteinander gekoppelt, somit besteht natürlich auch Internetzugang und die Notwendigkeit, diese PCs soweit als möglich mit Updates des Herstellers zu versorgen.

Ich hatte ihm alternativ geraten:
- irgendwo billige XP Pro-Lizenzen zu besorgen (da ja voraussichtlich Sicherheitsupdates bis 2014 verfügbar!)
- Installation von Vista Business oder Enterprise
- oder alternativ Umstieg auf Windows 7 Pro


Mein Freund hat irgendwo schon mal ne Beta von Windows 8 gesehen und meint jetzt leider, unbedingt dieses BS nutzen zu müssen(.
Aber das geht ja leider nicht, da er schon deutlich vorher ohne Sicherheitsupdates von MS dasteht!


Ist es denn so definitiv, dass ab 10. April 2012 für die Home Premium Versionen von Vista keine SIcherheitsupdates mehr erscheinen??
So steht es ja unter http://support.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN& ... auch bei MS in den Lifecycle-Infos.

Ich persönlich würde aus meiner nunmehrigen beruflichen Tätigkeit (über 9 Jahren mit XP) nur noch aufs neue, seit Sommer 2011 verwendete Windows 7 setzen! Wir haben Windows Vista schlichtweg "vergessen".

Danke für Euren Rat.

VGem-e
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2012 um 13:48 Uhr
Moin,

ich bin mir jetzt nicht sicher was du hören willst Wenn MS schreibt das am 10.4.2012 schluss ist mit Updates vür Vista, dann ist das wohl auch so.
Entweder er entscheidet sich fuer eine der von Dir genannten Möglichkeiten, oder er lebt ab April 2012 mit dem nicht mehr supporteten Vista.,

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.01.2012 um 15:10 Uhr
Hi,

eine Möglichkeit haste vergessen: Du kannst beispielsweise auf Vista Business wechseln, dann haste noch Sicherheitsupdates bis 2017 :-P

Zu Windows 8: Wenn Dein Kumpel Early Adopter ist, dann nur zu. Wenn es mir allerdings aus Produktivitätsgründen wichtig wäre, würde ich zum ausgereiften Win7 wechseln. Wer weiß, was bei Windows 8 anfangs noch für Kinderkrankheiten auftauchen. Treiber für ältere Geräte? Blablabla...

MIt Win XP schießt er sich aus meiner Sicht selbst ins Knie, und die Kugel geht sogar durch bis in den Fuß. Das macht auf längere Sicht auch nur Probleme, von denen er jetzt noch nix ahnt.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
18.01.2012 um 15:33 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Hi,

eine Möglichkeit haste vergessen: Du kannst beispielsweise auf Vista Business wechseln, dann haste noch Sicherheitsupdates
bis 2017 :-P
...

@Coreknabe: das stimmt so nicht ganz, siehe mein Eingangspost.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Freundl. Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.01.2012 um 15:36 Uhr
Ups, dann nehme ich das in Rekord-Tempo zurück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (8)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Windows Update
W7 Windows KB 3008923 aus 2014 wird wieder angeboten (2)

Information von sabines zum Thema Windows Update ...

Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab (5)

Frage von lgraap zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (12)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...