Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 17.06.2014 um 08:05:28 Uhr
Ts ts ts... daß der Beitrag so lange überleben konnte...

Windows Vista - auf system32 Ordner mit Ubuntu Live-CD zugreifen. Mehrere Nutzerkonten.

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: GuitarBeeDomi

GuitarBeeDomi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014, aktualisiert 08:05 Uhr, 761 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe nicht lange Zeit um mein Problem zu schildern.
So blöd wie ich natürlich bin, habe ich mein Windows Passwort vergessen. Dieses wird ja in der "SAM" - Datei gespeichert.
An diese kommt man nur leider im laufenden Betrieb nicht ran, da sie ja immer verwendet wird.
Jetzt hatte ich die Idee, die Datei über eine Live-CD zu kopieren, das Passwort als Hash auszulesen und umzuwandeln. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Meine eigentliche Frage ist folgende. Wie kann ich unter Ubuntu auf den System32 Ordner zugreifen? Ich habe 2 Konten. Einmal mein Adminkonto und ein Konto für Freunde (ohne Adminrechte). Ich brauche ja logischerweise die "SAM" - Datei vom Adminkonto.
Wie kann ich auswählen, auf welches Konto er zugreifen soll bzw. auf den Ordner dieses Kontos?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Der Kommentar von MrNetman wurde vom Moderator 16568 am 17.06.14 ausgeblendet!
Mitglied: wiesi200
17.06.2014 um 07:41 Uhr
Hallo,

Nö wir können dir nicht helfen da es gegen die Forenrichtlinien spricht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...