Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista T-Online Startcenter 6 WLAN Speedport Internetverbindung ist sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dasgunn

dasgunn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 16970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Medion Laptop mit Windows Vista und gehe via WLAN ins Internet, über einen Speedport.
Ich nutze das Startcenter 6 von T-Online und möchte es auch weiterhin nutzen.
Es nur so das die Internetverbindung sehr langsam ist, sowohl über den Browser vom Startcenter als auch über den Internet Explorer. Wenn ich nun das Startcenter schließe, dann wir die WLAN Verbindung getrennt und neu verbunden. Ich gehe dann nur über den Internet Explorer ins Inter net und stellte fest, dass die Internetverbindung dann auch sehr langsam ist, sie wird dann aber pö a pö schneller, bis zu normaler 2000er Geschwindigkeit.
Ich möchte, wie gesagt, nicht auf das Startcenter verzichten.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe auch schon den WLAN Assistenten von T-Online deaktiviert.
Ich muss dazu sagen das ich einige Schwierigkeiten hatte das Startcenter zu konfigurieren, bis er keine Verbindungsdaten mehr wollte und sich "nur als Frontend" zur Verfügung stellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mitglied: kingkong
03.02.2008 um 23:39 Uhr
Warum möchtest du das Startcenter denn unbedingt behalten, wenn es nicht für die Verbindungsdaten sorgen soll? Wie ich dich verstanden habe, hast du ja den Speedport (im Übrigen welchen denn?) so konfiguriert, dass er dich ins Internet bringt. Willst du das Center, weil du noch einen Volumentarif hast (wobei ich glaube, dass die Telekom nur noch die Gesamtpakete anbietet) oder weil da ein anderer Browser dabei ist? Dann würde ich dir sowieso den Firefox empfehlen...

Hast du schonmal geschaut, ob das Startcenter irgendwo eine Fehlerkorrektur eingeschaltet hat? Vielleicht interpretiert es auch den Router so, als ob das nur ein Modem wäre, und versucht selbst, ins Internet zu verbinden, was aber nicht klappt, und nach einigen Malen aufgegeben wird.

Und zu guter Letzt: Ist das an jedem Rechner so? Bzw. falls du noch keinen anderen Rechner dran hattest, versuche mal, dir einen zu besorgen und dann nochmal zu testen.


Gruß, kingkong


EDIT: Übrigens, pö a pö heißt eigentlich peu à peu ... Sorry, das musste leider sein :D
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
04.02.2008 um 00:12 Uhr
Das Stratcenter bietet funktionen mit denen sich die anderen aus meiner Familie auskennen, z.b. Mails abrufen und Internetbanking.

Das mit der Fehlerkorrektur werde ich mal testen.

Der Router ist ein Speedport W500V.

Der Browser vom Startcenter geht ja online, es ist halt nur so das es wirklich sehr langsam ist, bis überhaupt nicht. Als Beispiel: Er braucht ca. 5 Minuten (wenn er es überhaupt schaft) die Startseite aufzubauen (service.t-online.de). Selbst für google.de braucht er ewig.
Wenn ich nebenbei den I-Explorer öffne, dann braucht der auch sehr lang, aber er öffnet die Seite.

Ein anderer Rechner (Win XP mit Startcenter 6) geht ohne Probleme über WLAN ins Netz und das auch recht zügig.

EDIT:viele Dank für die Verbesserung...mein Französisch ist nich so gut
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
04.02.2008 um 08:19 Uhr
Morgen,

wenn nur der eine Rechner Probleme mit dem Startcenter hat, dann würde ich es neu installieren - vielleicht hat irgendeine Veränderung an dem System Dateien gelöscht, die das Startcenter aber braucht.

Falls das nicht hilft: Läuft bei dir irgendeine Firewall? Eventuell ist es da so, dass das Center noch andere Verbindungen über andere Ports laufen lassen will. Port 80 wird wohl offen sein, aber vielleicht blockt die Firewall ja diese anderen Ports - wobei ich mir diese Möglichkeit aber nicht vorstellen kann.

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung zum Onlinebanking: Ich bin bei dieser Software etwas skeptisch - besorgt euch doch lieber StarMoney (bei Sparkassen gibts das schon für unter 25 Euro) - oder ihr verwendet in Zukunft das Web-Portal eurer Bank/ Sparkasse. Diese Portale können mittlerweile auch fast alles, was Standardprogramme wie eben T-Online Banking können.

Gruß kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
04.02.2008 um 22:15 Uhr
Zunächst vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde das erstmal testen. Komme nur derzeit nicht an den Laptop,da mein Vater mit dem Ding unterwegs ist.

Werde aber meinen Erfolg oder Miserfolg hier posten.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
15.02.2008 um 13:21 Uhr
Ich habe meine Familie davon überzeugen können auf das Startcenter zu verzichten, nachdem ich das Startcenter neu installiert hatte und alles wieder funktionierte.

Vielen Dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
15.02.2008 um 17:11 Uhr
Alles klar! Ist auch besser so

Dann bitte noch das Thema als gelöst erklären...

Viele Grüße, kingkong
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails (48)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung (1)

Frage von Dani zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...