Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Treibersignatur dauerhaft ausschalten

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 15.10.2008, 5370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe zu Testzwecken Vista 64 Bit installiert. Zusätzlich nutze ich einen Raid Controller von Highpoint.

Es gibt leider keinen digital signierten Treiber. Und starten per F8 nervt langsam.

Gib es keine Möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abzustellen?

Grüße
Mitglied: x3n0n-pc
14.10.2008 um 14:15 Uhr
Mahlzeit,

sollte so funktionieren

Zuerst Öffnest du die cmd.exe
Nun gib "Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON"
Evtl. einmal neustarten dann sollte das ganze funktionieren.

Zum Aktivieren dasselbse, nur diesmal aus "off" stellen
"Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF"

Dann sollte Windows Vista x64 auch unsignierte Treiber installieren.

Ich würde allerdings empfehlen, die Überprüfung später wieder anzuschalten, da siese ja ihren berechtigten Sinn und Zweck hat und gerade im Firmenberich fährt man mit solchen Treibern besser, da die Stabilität garantiert ist.

mfg
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
14.10.2008 um 14:55 Uhr
funktioniert leider so nicht (mehr)
Bitte warten ..
Mitglied: x3n0n-pc
14.10.2008 um 15:00 Uhr
Oha, verdammt, das hatte ich mir damals nämlich noch aufgeschrieben, weil ich mir auch einmal die x64 Version angeschaut hatte.

Dann tuts mir Leid... da kann ich nicht helfen, da ich das System selbst gerade nirgends installiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
15.10.2008 um 07:52 Uhr
mist,

es muss doch aber irgendeine Lösung geben. Immerhin bittet Hightpoint ja Treiber für x64 an.
Bitte warten ..
Mitglied: x3n0n-pc
15.10.2008 um 09:25 Uhr
Moinmoinm

Vielleicht einmal bei der Firma selbst fragen. Wenn sie einen guten Support haben, dann wird dass schon was. Denn Du bist ja sicher nicht der einzige User mit dem Problem.

Wie gesagt, ein besseren Ratschlag kann ich dir gerade auch nicht geben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
D-LINK DWA-131 dauerhaft blinkende LED Ausschalten? (12)

Frage von Kawooshe zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...