Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Ultimate 64 - Aktivierung schlägt fehl - Fehlercode: 0x8004FE33

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

19.03.2007, aktualisiert 16:07 Uhr, 14983 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,
wir haben uns für die Firma zum testen mal eine Windows Vista Ultimate 64 SB-Version gekauft.

Jetzt wollte ich das Betriebssystem online aktivieren. Aber es funktioniert leider nicht.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode: 0x8004FE33

Wir hatten schon das Problem bei Windows XP bzw. Office XP, 2003 es zu aktivieren. Dann musste man immer
her gehen aus den Interneteinstellungen die Proxy-IP rausnehmen auf automatische Suche der Einstellungen
ändern und dann gings komischerweise. Klappt aber bei Vista nicht.

Internet generell, die automatische Updates funktioniert alles. Nur eben die Aktivierung nicht.

Ich würde es ja auch telefonisch aktivieren. Aber leider besteht nur die Möglichkeit es übers WWW zu aktiveren
es wird auch keine Tel-Nummer für die telefonische Aktiverung angezeigt...

Vielleicht was jemand Rat. Ich hab schon Google und Foren-Suche in Anspruch genommen. Leider
finde ich keine Lösung...

mfg
Steffen
Mitglied: brammer
19.03.2007 um 15:50 Uhr
Hallo,

M$ sagt folgendes dazu:

http://support.microsoft.com/kb/921471/de

schlechtes deutsch aber verständlich...
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
19.03.2007 um 15:53 Uhr
Den KB-Eintrag kenne ich.

Allerdings kann ich mit der Methode 1 wenig anfangen.

Und Methode 2 ist ja das Problem das ich gar keine Tel-Nummer habe wo ich anrufen kann!

mfg
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
19.03.2007 um 16:07 Uhr
Das hat funktioniert.

Danke!

Wunder mich doch immer wieder wie bei neuen Windows-Versionen in Sache Benutzerfreundlichkeit
oftmals ein Schritt zurück anstatt vor gegangen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...