Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Ultimate keine ACPI Unterstützung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: unheilig666

unheilig666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 14:19 Uhr, 5870 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe versucht auf meinem Desktop PC Windows Vista Ultimate zu installieren. Wenn das Setup gestartet ist, bricht es plötzlich mit der Fehlermeldung ab, das keine ACPI Unterstützung vorhanden wäre, und Vista deshalb nicht installiert werden könne. Unter Windows XP Prof schaltet sich der PC auch nicht von alleine ab, sondern es erscheint der Hinweis, das ich den PC jetzt ausschalten könne. Ich vermute das hängt damit zusammen. Der PC ist aber garnicht so alt. Der ist von 2006! Im BIOS ist ACPI auf S3 eingestellt; und sonst wüsste ich jetzt nicht was ich noch einstellen müsste.

Hatt jemand eine Idee, wie ich Vista trotzdem installieren kann? Oder noch besser, wie ich diese ACPI Unterstützung aktivieren kann? Ich kann mir nicht vorstellen das nen 2 Jahre alter PC kein ACPI kann o.O

Mainboard ist ein MSI 649 Neo-V
Mitglied: rony-x2
12.05.2008 um 12:49 Uhr
stell dein bios mal auf defaults zurück... und verstelle nix außer vielicht die bootreihenfolge.
Wenn es immernoch nicht geht, dann mach vieleicht ein bios update.
Bitte warten ..
Mitglied: unheilig666
12.05.2008 um 14:19 Uhr
stell dein bios mal auf defaults
zurück... und verstelle nix außer
vielicht die bootreihenfolge.
Wenn es immernoch nicht geht, dann mach
vieleicht ein bios update.


hab ich schon gemacht, ohne erfolg... und ein bios update gibt es nicht, ist die neuste version drauf...

ich hab aber vorhin nochmal geschaut im bios... es gibt die möglichkeit, acpi ein oder aus zu schalten... es ist natürlich eingeschaltet, aber irgendwie hat das keinen effekt...

könnte das vielleicht noch mit was anderem zusammenhängen? auch das XP den PC nicht aussschalten kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...