Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Unterschied

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 3729 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Beim Vista gibt es ja die Endungen Vista x64 und Vista x86.
Was ist der Unterschied. Ich denke mal, die x64 haben mit einem 64-Bitsystem zu tun, aber wie soll dann das x86 dazupassen??
Könnte mir das jemand genauer erklären?
Außerdem gibt es noch die 3 verschiedenen Versionen Home, Busness und Ultimate. Welche gravierenden Unterschiede gibt es hier?

lg Michi
Mitglied: GuentherH
30.10.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Michi.

Tante Google ist dein Freundin - hier einer von tausenden - http://www.drvista.de/index.php?page=versionen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.10.2008 um 21:49 Uhr
Mann könnte auch mal bei Microsoft schauen mal abgesehen davon das es bei der Home noch den Unterschied zwischen Basic und Prof gibt und dann gibts noch eine seperate Version für Entwicklungsländer.

x64 steht für 64 bit Rechner
x86 für die x86 Systemachitektur. Die früheren Prozessoren hörten noch nicht auf so schicke Namen wie Centrino, Celeron oder Pentium. Da wurde noch schön durchnummeriert.

80386
80486

Dann kamen die Pentium Prozessoren.
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
30.10.2008 um 21:55 Uhr
Hallo!
Vielen Danke für eure Info!!

Lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 08:21 Uhr
Zitat von wiesi200:

x64 steht für 64 bit Rechner
x86 für die x86 Systemachitektur. Die früheren Prozessoren
hörten noch nicht auf so schicke Namen wie Centrino, Celeron oder
Pentium. Da wurde noch schön durchnummeriert.

80386
80486

Dann kamen die Pentium Prozessoren.

Und die guten 80286, 80186, 8086, 8088 nicht vergessen. Da wusste man immer genau, was die CPU (nicht) konnte. Komischerweise liefen die PCs damals gefühlt auch nicht langsamer....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.10.2008 um 12:05 Uhr
Das war dann noch vor meiner Zeit.

Aber die Nummerierung war um einiges einfacher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...