Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista ohne Updates nutzen?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 21:29 Uhr, 6046 Aufrufe, 3 Kommentare

Ic habe da mal eine allgemeine Frage zu Vista und zwar:

Wie wir alle wissen wurde Vista bereits geknackt und es kursieren die verschiedensten
Techniken, eine Raubkopie zu nutzen. Nun ist es so, dass man ja bei Updates schnell
Probleme bekommen kann un das geknackte Vista wird gesperrt - alles ok. Die Idee gab es
schon bei XP - doch wenn ich keine Updates via Microsoft Server durchführe? Ich hindere Vista am ausführen von Updates wie ich es bei XP machen kann und kann die Raubkopie weiter nutzen- was solls? Dann lege ich vom frisch installiertem System mit allen Programmen ein Backup - Image an un sollte mein Vista mal infiziert sein, spiele ich das Image zurück. Bei XP gehts genauso.
Lustig inde ich auch, dass man mit einem geklauten XP bei Microsoft keine Service Packs bekomme - ist ok. Kaufe ich aber PC-Zeitschriften regelmässig bekomme ich diese Service Packs oft Freihaus oder ich gehe auf die entsprechenden Homepages. Nun, wie seht Ihr das? Ist es Möglich Vista ohne Backups als Raubkopie zu nutzen, oder hat sich Microsot da was einfallen lassen?
Ich selber bin mit meinem XP zufrieden, selbst wenn ich Vista geschenkt bekäme - es bleibt da wo es ist - auf DVD (oderCD?). Möchte nur wissen, ob man da etwas unternommen hat.

MfG

zzbaron
Mitglied: VW
01.06.2007 um 20:11 Uhr
Moin,

ich weise mal darauf hin, dass das ganze als Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt werden kann, da du mit der Frage nach Möglichkeiten der Illegalen Nutzung von WinVista gegen die Lizenzvereinbarungen von MS und damit auch gegen die Forenregeln verstößt.

Und noch so viel:
Es dürfte die Möglichkeit geben, ist aber natürlich ohne gültige Lizenz ILLEGAL

MfG,
VW

PS: Vista ist auf DVD - soweit ich weiß gibt es auch keine CD-Version.

Und noch etwas:
Ich werde auch per PN nicht weiterhelfen, sondern nach eigenem Ermessen, Verstoße an die Admins weitermelden, damit diese bei Bedarf weitere Schritte einleiten können. (Klingt hart, muss aber leider sein, da ich (in anderen Foren) schon oft daraufhin per PN gefragt wurde)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.06.2007 um 21:09 Uhr
Hallo,

Vista will ja aktiviert werden. Da gab es, als es frisch rauskam eine Methode (oder auch mehrere) das zu umgehen. Ein solches Vista konnte man (technisch) dann wohl so lange nutzen, wie man wollte.
Afaik ist diese Lücke aber auch auf den Datenträgern, die momentan ausgeliefert wurden gepatcht. Mit einem aktuellen Installationsmedium geht es also nicht.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.06.2007 um 21:29 Uhr
Moin zzbaron,

um Deiner Frage nicht auszuweichen:
  • M$ hat, wie filppg richtig geschrieben hat, die anfänglich vorhanderen (allgemein bekannten) saublöden Lücken gestopft (schlechte Nachricht)
  • so gut sie es eben können *gg

Grundsätzlich noch eine persönliche Einschätzung:
Ein 100%iger OFFLINE-Lizenz/Kopierschutz wird niemals möglich sein.

Solange eine Software auf einem lokalen Rechner ohne permanente Verbindung zum Mutterschiff autark läuft, kann ja auch nur ein "lokaler" Lizenzkey/eine "lokale" Seriennummer gegengeprüft werden. Tja. Wer immer auch den dahingestellt hat.

Und noch eine eher unpersönliche Bemerkung:
Diesen Thread schliesse ich jetzt.
Das "Ob" ist geklärt, denke ich.
Und das "Wie" diskutieren wir in diesem Forum nicht. Siehe Forumsregeln.

Dennoch schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Nach Windows-10-Updates und -Upgrades automatisch anmelden (7)

Link von Pedant zum Thema Windows Update ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...