39070

Windows Vista von USB/Firewire Booten

ist es möglich?

hallo, ich hab mal ne frage bezüglich dem neuen Windows Vista.

ist es mittlerweile möglich, Windows Vista auf einer USB- oder Firewire- Festplatte zu Installieren bzw. davon zu Booten?

ich suche eine einfache Möglichkeit (ohne irgendeine Treiberreihenfolge verändern zu müssen, wie bei XP)

ich hatte mal die beta (glaube beta 2) von einer c't-DVD installieren wollen, da wurden die USB und die Firewire-festplatte zwar gefunden, die Installation jedoch verweigert.

mittlerweile ist ja die endgültige version schon für einige zugänglich, vielleicht ist ja jemand hier der etwas darüber weiß, ob es jetzt funktioniert.

(bei meinem mac ist das soo einfach, man kann einfach alle daten kopieren und beim starten mit gedrückter alt-taste die gewünschte platte auswählen, warum kann windows das nicht?)

Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2006 at 12:12:24 (UTC)
Oh, Vista kann das face-big-smile

Lonesome Walker
Mitglied: 39070
39070 Dec 17, 2006 at 22:29:52 (UTC)
hab es heute selbst mit der Englischen angeblichen "finalen" Version von Vista getestet...

Also die Installation auf USB- / Firewirefestplatten ist bei dieser version NICHT möglich.

ich finde das eine sehr sehr - sehr schwache leistung von microsoft! bin ziemlich enttäuscht...
sie haben sooooo viel kopiert, warum das nicht?

bleibt nur, dass diese version aus dubiosen quellen doch nicht nicht die endgültige final war
war alles so bunt und unübersichtlich, da hab ich vergessen die genaue buildnummer anzuschauen (eigentlich hab ich sie nicht gefunden), und jetzt ist es schon wieder gelöscht...
Mitglied: 39070
39070 Dec 17, 2006 at 22:30:31 (UTC)
Oh, Vista kann das face-big-smile

Lonesome Walker

wie denn?
Mitglied: 16568
16568 Dec 18, 2006 at 00:32:47 (UTC)
Würdet Ihr beiden *** rechtmäßigen Zugriff auf Vista haben, wüßtet Ihr, was Sache ist...

Mit diesen Aussagen von Euch kann ich rückschließen, daß Ihr Eure Kopie nicht legal erhalten habt.

Lonesome Walker
Mitglied: 39070
39070 Dec 20, 2006 at 14:32:53 (UTC)
sehr gut erkannt... du *** (hier steht das gleiche, als was du mich bezeichnet hast)

wenn ich rechtmässigen zugriff auf vista hätte, wüsste ich mehr. bloß würde ich dann nicht fragen ob jemand windows vista schonmal auf einem externen datenträger installiert hat.

es gibt menschen, die wollen sich über ein produkt informieren BEVOR sie 500€ für eine ultimate version ausgeben!

es geht mir nicht darum mir eine illegale version von vista zu besorgen, es geht mir (leider seit monaten) darum, zu erfahren, ob es mit einer gültigen finalen version möglich ist, externe datenträger als installationslaufwerk einzubinden.

über das illegal bin ich mir eh nicht so recht im klaren (wozu bietet microsoft denn die funktion an, sich den key innerhalb von 30 tagen nachträglich zu bestellen...)

in hoffnung auf ein paar fundierte kommentare zum thema...
toco
Mitglied: 39070
39070 Jan 03, 2007 at 19:13:36 (UTC)
http://home.arcor.de/tocotronaut/novistaonusb.jpg
von wegen... vista kann das....

naja schade...

p.s. diese version ist 100% legal
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 19:17:42 (UTC)
Ja, genau, die Version is legal, weil Du ja ein Abo bei MSDN wie meine Firma hast...

Wer hat gesagt, daß das Ganze so leicht ist?
Mit ein paar Kniffen ist das ein Kinderspiel, genauso wie es möglich war XP auf eine CD zu bannen, und ohne Festplatteninstallation zu starten.

Lonesome Walker
PS: Die Ultimate wird ein wenig teurer als 500 Euronen werden...
Mitglied: 39070
39070 Jan 03, 2007 at 20:22:34 (UTC)
Mitglied: 39070
39070 Jul 30, 2009 at 18:20:57 (UTC)
scheint, als ob windows 7 das installieren/booten von usb oder firewire immer noch nicht beherrscht. face-sad