hardyboy
Goto Top

Windows VISTA VPN Fehler 789

Verbindung über W-LAN; Firewall von ESET

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows Vista Notebook dieselben EInstellungen beim VPN-Zugang wie bei meinem alten XP-Notebook vorgenommen.
Die Verbindung läßt sich mit Fehler 789 - L2TP-Verbindungsversich ist fehlgeschlagen da ein Verarbeitungsfehler während der ersten
Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist - nicht öffnen. Unter XP geht es einwandfrei.
Auch nach Abschalten von ESET-Firewall kommt der Fehler. Unser EDV-Systemhaus kann mir leider auch keinen Tipp geben woran dies
liegen könnte. Den hier gefunden Hinweis auf die Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IPsec\AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule
habe ich probiert. Nur leider gibt es die Rubrik IPsec nicht.
Über jeden Hinweis woran dieser Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar! Gruß Richard

Content-Key: 100092

Url: https://administrator.de/contentid/100092

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marinux
marinux Dec 03, 2008 at 19:06:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei PPTP geht es mit Vista einwandfrei. Sobald ich aber IPSec nutzen will, gibt es bei mir auch den Fehler. Bei Xp geht beides.