Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Whitescreen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 13:03 Uhr, 1427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich habe ein Windows Vista Gerät welches nach der Benutzernanmeldung einen WhiteScreenerzeugt. Die Kombination Strg+Alt+Entf funktioniert zwar, aber es lässt sich kein Taskmanager usw. starten.

Abgesicherter Modus kann ich zwar starten, nach der Benutzeranmeldung startet die Maschine neu.

Abgesicherter Modus mit Konsole ist der einzige Weg ins System zu kommen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Ich habe den Virenschutz (AVG) heruntergeladen, allerdings hat dieser nichts gefunden. Auch unter msconfig startet nichts mysteriöses.

Kann leider keine Updates einspielen (weil Abgesicherter Modus mit Netzwerk) hat das gleiche Phänomen wie oben beschrieben,

bitte um Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013, aktualisiert um 20:39 Uhr
Hi.

Das ist kein eindeutig zuzuordnendes Symptom, klingt aber am ehesten nach einem Virus. Ich hatte bei Bekannten exakt dieses Symptom gesehen und nach einem Offline-Scan mit Windows Defender offline (Boot-CD) konnte auch eine Infektion festgestellt & behoben werden, danach ging es wieder. Wie immer gilt: was infiziert war, ist nicht mehr wirklich vertrauenswürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
21.05.2013 um 15:45 Uhr
Also das Problem hat sich gelöst, habe mit msconfig alle Programme aus dem Systemstart entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Zitat von SebastianPro:
Also das Problem hat sich gelöst, habe mit msconfig alle Programme aus dem Systemstart entfernt.

BTW: wenn du das Problem gelöst hast, könntest du auch die Frage als gelöst markieren ...
... wie macht man das: http://www.administrator.de/faq/32

Habe es nun als gelöst markiert
Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...