Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista x64 - Treiberkompatibilitätsmodus

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Hertie

Hertie (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 09:50 Uhr, 5523 Aufrufe, 5 Kommentare

neuer PC und direkt geht erstmal viel schief...

Hallo Freunde der Volksmusik,

ich habe mir gestern endlich meinen PC fertig zusammengebaut und stehe nun nach der Vista x64-Installation vor kleinen Hürden, die wohl noch nach und nach beklommen werden, aber dennoch hier mal das erste Problem...

Ich nutze seit vielen Jahren erfolgreich und ohne Probleme ein "T-Sinus 154 data" zur Verbindung in mein Heim-WLAN. Unter Windows XP und damals mit der Vista x86 RC1 hat es auch problemlos funktioniert...
Für meinen neuen PC habe ich mich allerdings dazu entschieden auf Vista x64 umzusteigen (6GB RAM wollen genutzt werden) und "einfach so" funktionieren die Treiber für die WLAN-Karte leider nicht...

Ich habe aber nun schon öfters gehört, dass es einen "Treiberkompatibilitätsmodus" geben soll, mit dem ich auch NT5-Treiber laden können soll. Nur wie ich da hin kommen soll, habe ich nirgends gefunden (prinzipiell dachte ich immer, ich sei intingent genug für google...)

Gibt es einen solchen Modus überhaupt, wenn ja, wie komm ich da hin und gibt es was zu beachten.

Gibt es ihn nicht, welche günstige Netzwerkkarte, 54Mbit, USB-Anschluss UND 64bit-Treiber kann man mir empfehlen?

Dank im Voraus
MfG, Hertie
Mitglied: gijoe
20.02.2009 um 23:51 Uhr
Hm, hier mal ein paar Ansätze:
- Vista selber nach dem Treiber suchen lassen, notfalls temporär über ein Ethernetkabel, falls der Treiber lokal nicht gefunden wird
- Falls du eine .exe-Datei für deinen WLAN-Treiber hast: Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Kompatibilität => nötige Haken setzen
- Du kannst auch den Explorer auf 32 Bit umschalten und dann versuchen der Treiber zu installieren. Dazu musst du den aktuellen (64Bit) Explorer-Task abschiessen und den 32Bit explorer starten (Ist unter C:\Windows zu finden, weiss den Pfad gerade nicht auswendig)

PS: Beim Guugeln ist mir aufgefallen, dass andere User den Treiber unter einem 64Bit Vista erfolgreich installieren konnten, also dürfte es möglich sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
21.02.2009 um 15:43 Uhr
das Guugle-Ergebnis musst mir zeigen, weil ich habs beim besten willen nicht gefunden O.o

aber danke erstmal für die Antwort, das mit dem 32bit Explorer wär mal noch ein Versuch... (wenn ich ihn finde o.O)

die Telekom hat allen Support für das Teil einfach mal abgewiesen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.02.2009 um 19:15 Uhr
Das wäre dann hier gewesen:
http://forum.computerbild.de/dsl-wlan/wlan-t-sinus-154-data-speedport-w ...

Aber versuch doch mal die *.exe als WinXP-Datei auszuführen oderso...
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
22.02.2009 um 20:31 Uhr
danke für den Link, weiter kam ich damit leider nicht.

davon ausgehend, dass der OP nicht gerade ein Held ist, denke ich, dass er die geglückte Treiber-Installation keine solche war. Der OP hat wahrscheinlich einfach den Installationsfile ausgeführt und der beschwert sich nicht, wenn's nicht funktioniert. Weil so weit war ich schon...
Laut Telekom gibt es wie gesagt keinen Support mehr für dieses Produkt.

Und auch das Ausführen des Installers im Kompatibilitätsmodus hat leider keine Hilfe gebracht. Werde wohl einen neuen Stick benötigen.
Ein Fritz!Stick wäre zwar ganz schön, aber ich find den etwas teuer... Netgear macht ganz schöne und/oder Linksys... möchte eben nicht zwingend mehr als 25 Euro ausgeben...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
23.02.2009 um 11:47 Uhr
Fazit: es geht NICHT! man hat nicht die geringste Chance das Gerät irgendwie in einem 64bit-OS zu installieren...
der Hersteller des Chips Prism ist inzwischen auch schon 3 mal weiterverkauft, also keine Chance an irgendwelche Treiber ranzukommen...

habe mir nun einen MSI US54EX USB-WLAN-Stick bestellt. keine 10 Euro kost das Gerät *lol*
und für meine Verbindung zum Router brauchts keinen Fritz-Stick...

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Business x86 zu Win 8.1 (x64) - Vorgehensweise?
gelöst Frage von VGem-eWindows Vista6 Kommentare

Hallo, weiß jemand, wie ich die Dateien und Daten eines alten Vista Business (x86)-Notebooks auf ein neues Gerät mit ...

Windows Installation
Kies Deinstallation unter Windows 8.1 x64
gelöst Frage von agowa338Windows Installation3 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, jedes mal, wenn ich versuche Kies (Handy Software von Samsung) zu deinstallieren, zerschießt es ...

Windows 10
Update von Win 7 x86 auf Windows 10 x64
gelöst Frage von fiffi1Windows 105 Kommentare

Hallo Leute Ist es möglich kostenlos von einem 32-Bit Windows 7 System auf ein 64-Bit Windows 10 System zu ...

Windows 7
Windows update Fehler 0x8024402C W7pro x64
Frage von keine-ahnungWindows 78 Kommentare

Moin at all, ich habe mal wieder keine-ahnung Ich muss die Woche zwei neue Arbeitsplätze an den Start bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...