Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows Vista oder XP nicht installieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lorenzstraus

lorenzstraus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 18:57 Uhr, 4943 Aufrufe, 3 Kommentare

Board: ASUS M2A-VM
Festplatte von Samsung HD103UJ

Ich habe einen Quadrechner von AMD mit einem ASUS Board "ASUS M2A-VM " 4GB DDR2 Ram und hatte eine 1TB Samsung platte drin "HD103UJ" irgendwann konnte ich meinen PC nicht mehr starten und er hat mir beim Hochfahren gesagt ich solle STRG+ALT+ENF drücken (nicht die Windowsanmeldung) er lies sich nicht mehr Booten.

Im Windows am vortag ist mir aufgefallen, dass sich der Virenscanner (AVAST) nicht starten lies und das der komplette Soundtreiber weg war.

Vista meldete das die Festplatte von Samsung defackt war (1 mon. alt) ich habe versucht das Betriebssystem neu zu spiegeln. Ohne erfog (gleiche Fehler). Dann habe ich versucht Windows neu zu installieren. Klappte auch nicht.

Daraufhin habe ich die Platte ausgetauscht bekommen. Wollte nun wieder Vista installieren aber an der Stelle wo Vista Partitioniert kam ein Fehlercode.

Irgendwann konnte ich Formatieren und er fing an zu installieren mit dem Hinweis "Tauschen sie die Festplatte aus". Nach 1% der installation brach windows wortlos ab und hat 4 Stunden nix mehr gemacht.

Bei der 2 Installation kam er immerhin bis 13 %
Bei der 3 bis 14 %
Bei der 4 bis 51 %

Die Festplatte wird mit 1000GB im Bios erkannt.

Ich werde wenn gewünscht am Nachmittag die Fehlercodes posten.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt. ich bin ratlos.

Windows XP geht auch nicht. Er kommt nichtmal bis zur "Drücken sie Enter um Windows zu Installieren" Maske. (Schwarzer Bildschirm)
und Gparted findet kein Laufwerk um es dort zu Formatieren..
Erd-Commander kan auch kein Laufwerk finden.


Ich danke euch schonmal
Mitglied: JulienS
04.11.2008 um 10:39 Uhr
Hey!
Ich hatte auch schon einmal soein Problem.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das behoben hatte, irgentwann hatte ich glück und konnte dann wenigstens XP installieren und danach dann Vista. Schätze, dass der Bootloader im Eimer ist.

Gruß,
Julien
Bitte warten ..
Mitglied: promac
04.11.2008 um 11:06 Uhr
Hi,

schau als erstes mal im BIOS ob da der Virenschutz aktiv ist. Dieser verhindert bei einer Installation dass das Betriebssystem in den Bootsektor der Festplatte schreiben kann.
Danach solltest Du Dir am besten ein Programm aus dem Internet zum testen des RAM herunterladen und die RAM-Bausteine (EINZELN!) einen nach dem anderen auf Fehler überprüfen. Ich würde da "Goldmemory" empfehlen. Es ist kostenlos und hat bei mir schon zwei fehlerhafte RAM-Riegel von Bekannten entlarvt. Das Programm muss auf eine Bootfähige DOS-CD oder -Diskette, da es nur da funktioniert. Durch einen defekten RAM-Riegel können Daten beim kopieren defekt werden und dann die Installation verhindern oder das Betriebssystem im laufenden Betrieb zerstören.
Wenn da alles in Ordnung ist, verkleinere die Bootpartition der Festplatte mit einem Partitionierungstool (Partitionmagic, FDISK,...) auf etwa 20GB. Dann am besten die Bootpartition "normal" zu formatieren (nicht schnell).
Wenn dann wieder ein Fehler auftritt, schau mal dass Du die Festplatte an einem anderen PC partitionieren und formatieren kannst. Kommt dann auch wieder ein Fehler, hat die Festplatte einen Treffer. Tritt an einem anderen PC kein Fehler beim partitionieren und formatieren auf, ist die Festplatte in Ordnung und das Problem liegt wo anders. Vermutlich dann am Board. Aber erst mal eins nach dem anderen...

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lorenzstraus
04.11.2008 um 18:57 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe,

ich werde dann das ganze mal probieren. Habe es mal mit Linux Mandriva ausprobiert. da ging es. Er hat dort die platte Formatiert.

Als ich danach Vista eingelegt habe hat sich Windows überhaupt nicht davon beeindrucken lassen. Es hat nämlich die platte als unpartitioniert erkannt obwohl ich es vorher in ntfs formatiert hatte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...