Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows Vista oder XP nicht installieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lorenzstraus

lorenzstraus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 18:57 Uhr, 4990 Aufrufe, 3 Kommentare

Board: ASUS M2A-VM
Festplatte von Samsung HD103UJ

Ich habe einen Quadrechner von AMD mit einem ASUS Board "ASUS M2A-VM " 4GB DDR2 Ram und hatte eine 1TB Samsung platte drin "HD103UJ" irgendwann konnte ich meinen PC nicht mehr starten und er hat mir beim Hochfahren gesagt ich solle STRG+ALT+ENF drücken (nicht die Windowsanmeldung) er lies sich nicht mehr Booten.

Im Windows am vortag ist mir aufgefallen, dass sich der Virenscanner (AVAST) nicht starten lies und das der komplette Soundtreiber weg war.

Vista meldete das die Festplatte von Samsung defackt war (1 mon. alt) ich habe versucht das Betriebssystem neu zu spiegeln. Ohne erfog (gleiche Fehler). Dann habe ich versucht Windows neu zu installieren. Klappte auch nicht.

Daraufhin habe ich die Platte ausgetauscht bekommen. Wollte nun wieder Vista installieren aber an der Stelle wo Vista Partitioniert kam ein Fehlercode.

Irgendwann konnte ich Formatieren und er fing an zu installieren mit dem Hinweis "Tauschen sie die Festplatte aus". Nach 1% der installation brach windows wortlos ab und hat 4 Stunden nix mehr gemacht.

Bei der 2 Installation kam er immerhin bis 13 %
Bei der 3 bis 14 %
Bei der 4 bis 51 %

Die Festplatte wird mit 1000GB im Bios erkannt.

Ich werde wenn gewünscht am Nachmittag die Fehlercodes posten.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt. ich bin ratlos.

Windows XP geht auch nicht. Er kommt nichtmal bis zur "Drücken sie Enter um Windows zu Installieren" Maske. (Schwarzer Bildschirm)
und Gparted findet kein Laufwerk um es dort zu Formatieren..
Erd-Commander kan auch kein Laufwerk finden.


Ich danke euch schonmal
Mitglied: JulienS
04.11.2008 um 10:39 Uhr
Hey!
Ich hatte auch schon einmal soein Problem.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das behoben hatte, irgentwann hatte ich glück und konnte dann wenigstens XP installieren und danach dann Vista. Schätze, dass der Bootloader im Eimer ist.

Gruß,
Julien
Bitte warten ..
Mitglied: promac
04.11.2008 um 11:06 Uhr
Hi,

schau als erstes mal im BIOS ob da der Virenschutz aktiv ist. Dieser verhindert bei einer Installation dass das Betriebssystem in den Bootsektor der Festplatte schreiben kann.
Danach solltest Du Dir am besten ein Programm aus dem Internet zum testen des RAM herunterladen und die RAM-Bausteine (EINZELN!) einen nach dem anderen auf Fehler überprüfen. Ich würde da "Goldmemory" empfehlen. Es ist kostenlos und hat bei mir schon zwei fehlerhafte RAM-Riegel von Bekannten entlarvt. Das Programm muss auf eine Bootfähige DOS-CD oder -Diskette, da es nur da funktioniert. Durch einen defekten RAM-Riegel können Daten beim kopieren defekt werden und dann die Installation verhindern oder das Betriebssystem im laufenden Betrieb zerstören.
Wenn da alles in Ordnung ist, verkleinere die Bootpartition der Festplatte mit einem Partitionierungstool (Partitionmagic, FDISK,...) auf etwa 20GB. Dann am besten die Bootpartition "normal" zu formatieren (nicht schnell).
Wenn dann wieder ein Fehler auftritt, schau mal dass Du die Festplatte an einem anderen PC partitionieren und formatieren kannst. Kommt dann auch wieder ein Fehler, hat die Festplatte einen Treffer. Tritt an einem anderen PC kein Fehler beim partitionieren und formatieren auf, ist die Festplatte in Ordnung und das Problem liegt wo anders. Vermutlich dann am Board. Aber erst mal eins nach dem anderen...

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lorenzstraus
04.11.2008 um 18:57 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe,

ich werde dann das ganze mal probieren. Habe es mal mit Linux Mandriva ausprobiert. da ging es. Er hat dort die platte Formatiert.

Als ich danach Vista eingelegt habe hat sich Windows überhaupt nicht davon beeindrucken lassen. Es hat nämlich die platte als unpartitioniert erkannt obwohl ich es vorher in ntfs formatiert hatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows Vista auf einem PC mit 768 MB RAM installieren
gelöst Frage von pcfan1234CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem älteren Laptop mit win xp win Vista installieren( wegen EoS) Der pc hat nur ...

Drucker und Scanner
Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren
Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.