Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows vista und xp auf einem rechner

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: DerDosn

DerDosn (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 6877 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, habe eine Frage.

ich will auf meinem neuen notebook windows vista und windows xp installieren, vielleicht auch noch suse 10.

Ich habe aber absolut keine ahnung, wie ich mit nem bootmanager das alles realiesieren kann, wär ne super sache, wenn mir einer hier n tutorial oder ne anweisung geben könnte oder nen link wo ich alles nachlesen kann.

mir wärs halt am liebsten, wenn ich den bootmanager dann so einstallen könnt, dass ich ne auflistung krieg so nach dem motte 1 für vist 2 für xp 3 für linux und dass dann nach bsp 10 sekunden automatisch vista gestartet wird, wenn ich nix anderes wähl.

gibts da ne möglichkeit??

kenn mich wie gesagt in dem gebiet absolut nicht aus!!
Mitglied: drop-ch
16.05.2007 um 17:09 Uhr
Hi DerDosn

gibts da ne möglichkeit?

Ja, da gibt es zig Produkte. Zum Beispiel hier

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2007 um 17:33 Uhr
Der Windows Boot Manager kann das allein auch mit Bordmitteln

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista_Startup_Process

Ansonsten hast du schon mal über VMware nachgedacht ??? Der VMware Player ist kostenlos und du hättest die Möglichkeit damit die Systeme parllel auf der Maschine laufen zu lassen ohne immer neu booten zu müssen
Bitte warten ..
Mitglied: DerDosn
18.05.2007 um 08:01 Uhr
Jo, hab sogar die VMware Workstation daheim (hochschullizenz) aber was mich da halt stört ist das die so abartig ressourcen frisst, weil das eine system ja unter dem anderen läuft, desshalb wollt ich des jetzt nicht damit machen.

ansonsten schon mal danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerDosn
25.05.2007 um 09:03 Uhr
also, ich installier nun zuerst xp, dann vista, vista bringst selbst nen bootemanager mit, wenn ich dann auch noch suse 10.2 oder das neue ubuntu installieren will ist das auch kein problem (wenn beide, dann zuerst suse dann ubuntu) weil deren bootemanager den von vista anscheinen integrieren. wer aber nur mal testen will, ist mit VMWare besser bedient (wenn er das glück hat eine Studienlizenz zu bekommen oder schon eine Lizenz besitzt)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...