Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Windows VIsta zurück auf XP ist das möglich?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: jony13

jony13 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 13:13 Uhr, 3137 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey ihr Spezis am PC ich habe eine kleine Frage die mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet

Ich habe mein Notebook wozu ich jetzt eine Recovery CD habe und VIsta drauf ist ne Frage. Kann ich irgendwie zurück auf WIN. XP? Den ich bin mit Vista nicht zufrieden ud möchte das XP Wiederhaben
Mitglied: Orlean
10.09.2010 um 13:42 Uhr
Hallo jony13,

wenn es XP Treiber für dein Notebook gibt und du noch eine XP Lizenz zu viel hasst/kaufen möchtest/Downgrade bei dem Notebook dabei war. Ja, ist es möglich XP zu installieren.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.09.2010 um 16:46 Uhr
Hallo und um Orlean noch zu vervollständigen:

Ein Downgrade des Betriebssystems analog dem Upgrade ohne Neuinstallation geht nicht.
Man kann nur Daten sichern, neu installieren und Daten wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: jony13
10.09.2010 um 18:26 Uhr
D.h. ich kann Windows VIsta downgraden auf Windows XP???
Kann ich auch 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen???
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
10.09.2010 um 22:21 Uhr
Hallo jony13,
D.h. ich kann Windows VIsta downgraden auf Windows XP???
Nein, du kannst nicht downgraden.
Du kannst Vista wegschmeißen und dann XP installieren, wenn du eine Lizenz dafür hast.

Kann ich auch 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen???
Ja, das ist möglich.
Erst XP installieren und dann Vista.
Du benötigst dafür je eine Lizenz

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.09.2010 um 11:42 Uhr
Zitat von jato11:
Hallo jony13,
> D.h. ich kann Windows VIsta downgraden auf Windows XP???
Nein, du kannst nicht downgraden.
Du kannst Vista wegschmeißen und dann XP installieren, wenn du eine Lizenz dafür hast.
Bei sehr vielen Markenherstellern konntest du im Business-Umfeld auf XP downgraden.
Die Lizenz und Installationsmedien wurden mitgeliefert. Es ist aber immer eine sauber Neuinstallation, ohne Datenmitnahme.

BTW: Vista Business Lizenzen enthielten ein Downgraderecht auf XP Pro. Dies betraf die FPP/SB und die meisten OEM (dort entscheidet das der Hardware-Hersteller).
Das gilt aber nicht für Home-Versionen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade weiterhin möglich - Die Zweite (12)

Link von ashnod zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...