Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista als zweites Betriebssystem neben Windows 7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pacoss

pacoss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 8130 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Welt ;)

Kurz ein Wort zu meiner aktuellen Situation

Momentan nutze ich Windows 7 RC1 als Hauptbetriebssystem auf meinem Firmennotebook. Nun müssen wir leider doch noch mit Vista arbeiten.

Zielsetzung

Mein Ziel ist es ein Dual Boot zu entwickeln, wo ich entscheiden kann welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Aufgaben

Zuerst möchte ich natürlich fragen, ob jemand da schon Erfahrungswerte sammeln konnte?!
Nach einigen Suchen auf der administrator.de Plattform ist mir aufgefallen, dass viele Fehler entstehen können, wenn man falsch an die Sache rangeht ;)

Zum Punkt Datensicherung müssen wir nicht eingehen, der Aspekt ist mir bewusst und werde ich am Anfang durchführen.



Vielen Dank schon mal an alle die sich hier beteiligen werden.
Mitglied: brammer
05.06.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen und mir das booten sparen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.06.2009 um 12:51 Uhr
Hi !

Zitat von brammer:
mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen
fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen
und mir das booten sparen

Und gerade weil W7 noch eine RC ist, würde ich das genau anders herum einrichten oder gleich XP Pro nehmen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.06.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

würde ich auch so machen, aber da er Win 7 ja schon installiert hat .....
alle Daten auf eine externe Platte um das Risiko zu minimieren, dann sollte es passen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 13:09 Uhr
Die Firma in der ich tätig bin, verdient ihr geld durch beratung. das heißt, wir müssen immer auf den neusten stand sein und erfahrungen schnellstmöglich zusammentragen. darunter zählt natürlich auch windows7. als RC läuft es hervorragend. warum sollte ich es denn nicht weiter nutzen?!

darf ich fragen, wieso ihr so kritik freudig gegenüber win7 seit?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.06.2009 um 08:26 Uhr
Hallo,

das hat nichts mit kritikfreudig zu tun.
Microsoft selber weißt immer wieder darauf hin das der Einsatz eines RC nicht für ein Produktivsystem gedacht ist.
Wenn ihr immer die aktuellste Software braucht, solltet ihr gerade dann über VM's nachdenken.
Da hast du ein stabiles Basis System und kannst mit so ziemlich allen Betriebssystemen ausprobieren ohne was kaputt zu machen bis schneller im wechslen der Systeme und wenn was schief geht hast du nicht gleich die große Katasrophe.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
22.07.2009 um 12:03 Uhr
Der Gedanke ist schon richtig von dir. Jedoch benötigt man da auch essentielle Hardware, die ich nicht zu Verfügung habe.

Trotz alle dem, mir ist es gelungen ein Dual Boot System aufzubauen.

Danke für jeden der sich hier beteiligt hat.

Greeeetings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Zweites Betriebssystem auf zweiter HDD verschlüsseln?
Frage von BleifussSicherheit2 Kommentare

Hallo, ich habe bereits eine SSD mit Windows 7 mittels Truecrypt verschlüsselt. Jetzt würde ich gerne eine zweite HDD ...

Microsoft
Zweits Betriebssysten überschreibt das erste System
Frage von 121691Microsoft8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Raid 0 verbunde. Auf einem habe ich Windows 8 laufen und ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows Server
KMS Key - Volumenlizenz - Vista - Windows 7
Frage von Xaero1982Windows Server22 Kommentare

Moin Zusammen, in einem der heutigen Beiträge bin ich auf den KMS-Server gestoßen. Also hab ich mich mal ein ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...