Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista als zweites Betriebssystem neben Windows 7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pacoss

pacoss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 8098 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Welt ;)

Kurz ein Wort zu meiner aktuellen Situation

Momentan nutze ich Windows 7 RC1 als Hauptbetriebssystem auf meinem Firmennotebook. Nun müssen wir leider doch noch mit Vista arbeiten.

Zielsetzung

Mein Ziel ist es ein Dual Boot zu entwickeln, wo ich entscheiden kann welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Aufgaben

Zuerst möchte ich natürlich fragen, ob jemand da schon Erfahrungswerte sammeln konnte?!
Nach einigen Suchen auf der administrator.de Plattform ist mir aufgefallen, dass viele Fehler entstehen können, wenn man falsch an die Sache rangeht ;)

Zum Punkt Datensicherung müssen wir nicht eingehen, der Aspekt ist mir bewusst und werde ich am Anfang durchführen.



Vielen Dank schon mal an alle die sich hier beteiligen werden.
Mitglied: brammer
05.06.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen und mir das booten sparen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.06.2009 um 12:51 Uhr
Hi !

Zitat von brammer:
mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen
fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen
und mir das booten sparen

Und gerade weil W7 noch eine RC ist, würde ich das genau anders herum einrichten oder gleich XP Pro nehmen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.06.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

würde ich auch so machen, aber da er Win 7 ja schon installiert hat .....
alle Daten auf eine externe Platte um das Risiko zu minimieren, dann sollte es passen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 13:09 Uhr
Die Firma in der ich tätig bin, verdient ihr geld durch beratung. das heißt, wir müssen immer auf den neusten stand sein und erfahrungen schnellstmöglich zusammentragen. darunter zählt natürlich auch windows7. als RC läuft es hervorragend. warum sollte ich es denn nicht weiter nutzen?!

darf ich fragen, wieso ihr so kritik freudig gegenüber win7 seit?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.06.2009 um 08:26 Uhr
Hallo,

das hat nichts mit kritikfreudig zu tun.
Microsoft selber weißt immer wieder darauf hin das der Einsatz eines RC nicht für ein Produktivsystem gedacht ist.
Wenn ihr immer die aktuellste Software braucht, solltet ihr gerade dann über VM's nachdenken.
Da hast du ein stabiles Basis System und kannst mit so ziemlich allen Betriebssystemen ausprobieren ohne was kaputt zu machen bis schneller im wechslen der Systeme und wenn was schief geht hast du nicht gleich die große Katasrophe.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
22.07.2009 um 12:03 Uhr
Der Gedanke ist schon richtig von dir. Jedoch benötigt man da auch essentielle Hardware, die ich nicht zu Verfügung habe.

Trotz alle dem, mir ist es gelungen ein Dual Boot System aufzubauen.

Danke für jeden der sich hier beteiligt hat.

Greeeetings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...