pacoss

Windows Vista als zweites Betriebssystem neben Windows 7

Hallo Welt ;)

Kurz ein Wort zu meiner aktuellen Situation

Momentan nutze ich Windows 7 RC1 als Hauptbetriebssystem auf meinem Firmennotebook. Nun müssen wir leider doch noch mit Vista arbeiten.

Zielsetzung

Mein Ziel ist es ein Dual Boot zu entwickeln, wo ich entscheiden kann welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Aufgaben

Zuerst möchte ich natürlich fragen, ob jemand da schon Erfahrungswerte sammeln konnte?!
Nach einigen Suchen auf der administrator.de Plattform ist mir aufgefallen, dass viele Fehler entstehen können, wenn man falsch an die Sache rangeht ;)

Zum Punkt Datensicherung müssen wir nicht eingehen, der Aspekt ist mir bewusst und werde ich am Anfang durchführen.

Vielen Dank schon mal an alle die sich hier beteiligen werden.

Member: brammer
brammer Jun 05, 2009 at 09:02:20 (UTC)
Hallo,

mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen und mir das booten sparen

brammer
Member: mrtux
mrtux Jun 05, 2009 at 10:51:31 (UTC)
Hi !

Zitat von @brammer:
mal abgesehen davon das ein RC als Produktivsystem einzusetzen
fahrlässig ist, würde ich einfach ein VM von Vista benutzen
und mir das booten sparen

Und gerade weil W7 noch eine RC ist, würde ich das genau anders herum einrichten oder gleich XP Pro nehmen face-smile

mrtux
Member: brammer
brammer Jun 05, 2009 at 10:53:57 (UTC)
Hallo,

würde ich auch so machen, aber da er Win 7 ja schon installiert hat .....
alle Daten auf eine externe Platte um das Risiko zu minimieren, dann sollte es passen

brammer
Member: pacoss
pacoss Jun 05, 2009 at 11:09:29 (UTC)
Die Firma in der ich tätig bin, verdient ihr geld durch beratung. das heißt, wir müssen immer auf den neusten stand sein und erfahrungen schnellstmöglich zusammentragen. darunter zählt natürlich auch windows7. als RC läuft es hervorragend. warum sollte ich es denn nicht weiter nutzen?!

darf ich fragen, wieso ihr so kritik freudig gegenüber win7 seit?!
Member: brammer
brammer Jun 06, 2009 at 06:26:43 (UTC)
Hallo,

das hat nichts mit kritikfreudig zu tun.
Microsoft selber weißt immer wieder darauf hin das der Einsatz eines RC nicht für ein Produktivsystem gedacht ist.
Wenn ihr immer die aktuellste Software braucht, solltet ihr gerade dann über VM's nachdenken.
Da hast du ein stabiles Basis System und kannst mit so ziemlich allen Betriebssystemen ausprobieren ohne was kaputt zu machen bis schneller im wechslen der Systeme und wenn was schief geht hast du nicht gleich die große Katasrophe.

brammer
Member: pacoss
pacoss Jul 22, 2009 at 10:03:40 (UTC)
Der Gedanke ist schon richtig von dir. Jedoch benötigt man da auch essentielle Hardware, die ich nicht zu Verfügung habe.

Trotz alle dem, mir ist es gelungen ein Dual Boot System aufzubauen.

Danke für jeden der sich hier beteiligt hat.

Greeeetings