davedave

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

Hey Leute!
Bestimmt voll das Anfängerproblem... aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte...

Also XenServer und eine andere VM (Debian) problemlos installiert.
Nun noch Windows 7 VM ganz normal installiert.

Wenn ich jetzt die Win 7 CD aus dem Laufwerk nehme und die VM im XenCenter neustarte, bekomme ich die Fehlermeldung "The SR failed to complete the operation".
Unter Eigenschaften -> Boot Options schon versucht nur von Festplatte booten zu lassen... vergeblich.

Woran kann das liegen?

Vielleicht noch hilfreich:
- XenServer auf einer SSD installiert
- Debian VM läuft exklusiv auf einem Raid-Verbund
- Windows 7 VM auf eine 3 TB festplatte, bei der ich aber nur 800GB für die VM formatiert habe

Freue mich wie immer auf eure Antworten face-smile

Lg
Dave

Mitglied: DaveDave
DaveDave 01.02.2017 um 17:39:38 Uhr
Es war wirklich einfach des Todes...

VM anklicken -> auf den Reiter Console gehen und oben bei "DVD drive 1" "empty" reinklicken und nicht das "DVD drive on ..."

Vielen Dank für eure Hilfe!