Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows VPN Server und Linux Client?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Backdoor

Backdoor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 4840 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Alle,



Ich würde gerne wissen, ob und gegebenenfalls wie, man per Linux eine VPN Verbindung zu einem Windows Server 2003 herrstellen kann.
Mit den Windows Clients läuft alles wunderbar.

Das VPN verwendet das Layer Two Tunneling Protocol (L2TP) in Verbindung mit einem IPSec-Schlüssel....

Ich hab mal bischen im Netz gesucht und den Befehl vpnc gefunden...
Dieser bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, denn nach eingabe der Daten...
"No Response from Target...."

Der Server ist von der Linux Maschiene anpingbar...

Hoffe ihr könnt mir Helfen....

LG
Backdoor

PS.
Sollte es so einen Theard schon geben, dann tut es mir leid (hab gesucht)...
Ein Link wäre dann nicht verkehrt
Mitglied: knut4linux
08.12.2008 um 08:22 Uhr
Moin @ll,

nach meinem Kenntnisstand, brauchst du für das IPsec gedöhns unter Linux auch eine Software bzw entsprechende Packete. Ich bin selber gerade am testen, IPsec mit Linux zu verwirklichen. Bisher mache ich das mit OpenVPN, und da klappt das wunderbar.

Nun weiß ich auch nicht, was du für Packete in deinem Linux schon installiert hast. Aber probier es mal mit OpenSwan oder FreeSwan. Mit diesem Opensourceprogramm kannst sowohl einen IPsec Server als auch client erstellen. (Bin da gerade selbst am fuchsen). Damit sollte damit auf jedenfall gehen.

http://www.freeswan.org/

http://www.openswan.org/

Gruß,

Knut4linux
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
11.12.2008 um 00:51 Uhr
Hallo,

es gibt dafür einige Clients für Linux.

Siehe http://www.jacco2.dds.nl/networking/openswan-l2tp.html#L2TPoverview

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...