Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Web Server 2008 - RokBridge installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: revenant

revenant (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 17:13 Uhr, 3741 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte phpBB und Joomla mit RokBridge auf meinem Server installieren.

Zuerste das Forum: Ordner erstellt, Anwendung im IIS hinzugefügt und "gebindet", damit die Domain erreichbar ist. Installer aufgerufen, nun krieg ich aber bei der Installation Fehler das Dateien und Ordner nicht beschreibbar sind.

Meine erste Frage zu dem Thema: Welchem voreingestellen oder neuem User muss ich denn im Windows Web Server 2008 für die Ordner/Dateien Schreibrechte geben, damit phpBB ohne den IIS-Installer installieren kann?
Mitglied: KowaKowalski
11.05.2011 um 13:14 Uhr
Hi,


Zitat:
"Joomla und der Microsoft IIS Server

Joomla ist für den Apache Webserver optimiert worden. Joomla funktioniert aber auch auf einem Microsoft IIS Server, wird aber nicht offiziell supportet.

Wenn Sie Joomla unter einem Microsoft IIS Server nutzen möchten, beachten Sie folgende Anforderungen:

PHP 5.2 - Installations Anleitung
MySQL 5.1 - Installations Anleitung
Apache 2.2 - Installations Anleitung
Microsoft URL Rewrite Module - Benötigt für SEO URLs.. Weitere Informationen finden Sie hier.
Information über die Nutzung von ISAPI finden Sie hier.
FastCGI - Download für IIS6. Download für IIS7."
Zitatende

von http://www.joomla-aktuell.de/system-anforderungen.html

einfach mal durcharbeiten

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
11.05.2011 um 22:41 Uhr
Danke für die Antwort. Da die Bridge bisher nur joomla 1.5.x unterstützt, sich im IIS aber nur die 1.6 installieren lässt, muss ich den Installer aus dem Browser starten.

Dort bekomme ich jedoch sofort folgenden Fehler

Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
Sie können die Anwendung nicht installieren, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!

Ich hab da nun schon etliche angebliche Lösungen probiert (seit 3h ), nichts funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, eine ältere Version (1.5) von joomla über den Web Platform Installer von IIS zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.05.2011 um 10:14 Uhr
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe Joomla bisher ausschließlich auf den Apache gebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
12.05.2011 um 17:46 Uhr
Also die nachträgliche Installation von Apache auf dem Server ist extrem umständlich. Nach 3 verschiedenen Tuts funktioniert es immer noch nicht.

Daher hab ich nun mal XAMPP auf dem Server installiert. Vorher natürlich das Standalone Apache, MySQL und FTP deaktiviert/deinstalliert.

Nun hab ich das Problem, das trotz das ich den Server im IIS gestoppt habe, Port 80 nicht für Apache frei ist. Hast du da eine Lösung? IIS deinstallieren möchte ich nur ungern. Einfach deaktivieren bringt entgegen einiger Tutorials zum freimachen von Port 80 ebenso nichts.

Mein Plan ist, im IIS die Site auf den entsprechenden Ordner im xampp/htdocs zu binden, da ich mehrere Domains auf die Domain gehostet hab. (Macht das überhaupt Sinn?)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...