Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Webserver 2008 RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dionys

dionys (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 15.10.2010, 4798 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht um die Verbindung zwischen RDP und Browser , wenn man das so nennen kann.

Hallo und guten Tag,

Ich als Azubi habe die tolle Aufgabe bekommen, für meinen Ausbilder etwas herauszufinden.


Es soll möglich sein, die RDP Dienste des WWSRV 2008 per Browser (also Website) anzusprechen so das man die Sitzung von überall machen kann wo man Internet hat.

Kann das jemand bestätigen?

Auf dem Server soll nämlich ein Programm laufen, das der Kunde ziemlich flexibel von überall aus bedienen möchte, und was wäre da einfacher als www.meineseite.xx , einloggen und das Programm starten.

Ich hab nun in einer virtuellen Umgebung den Webserver 2008 installiert und wie gehts weiter?
(Sofern das überhaupt geht was ich irgendwie bezweifel oder ich hab etwas falsch verstanden)

Mit freundlichen grüßen aus dem Ruhrgebiet.

Dennis
Mitglied: epiclulz
14.10.2010 um 15:57 Uhr
Hi Dennis,

also dein Ausbilder möchte, dass die Kunden über einen webbasierenden (fest auf den WWSRV2008 Server konfigurierten) Client per RDP zugreifen kann.
Es besteht eigtl nur der unterschied, das du nicht über mstsc von Windows zugreifst, sondern der Client im Web liegt. So wie ich das verstehe ist deine einzige Aufgabe
einen solchen Client zu finden und herauszufinden wie man ihn fest vorkonfiguriert auf einer beliebigen Website zur Verfügung stellt.

Der Zugriff auf den Server via RDP ist eine reine Firewall/Portweiterleitungsgeschichte und kein Problem.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Mitglied: dionys
15.10.2010 um 07:55 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort, bin nur grade nicht sicher ob er das meinte...
Er sagt, das man bei den RDP diensten vom Webserver eine "Webrolle" hinzuinstallieren kann und dann auf dem Server eine Website konfiguriert und mit dem RDP verknüpft.

Dann sollte über eine Website der Server erreichbar sein bzw man in einer Anmeldung landen.

Benötige ich dafür vielleicht den IIS denn dort kann man ja anscheinend eine Verbindung mit einer Anwendung verbinden... klingt jezz erstmal passend.
Bitte warten ..
Mitglied: dionys
15.10.2010 um 11:03 Uhr
Sorry für den Doppelpost aber das ist anscheinen das was ich suche:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc780012(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...