Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Webserver kein EXE Download möglich

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2013, aktualisiert 12:16 Uhr, 2477 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !


Wir haben vor einiger Zeit unseren Webserver neu installiert und seitdem das Problem, das ich von keiner der im IIS eingerichteten Internetseiten eine EXE Datei herunterladen kann.

Die Fehlermeldung von extern heisst 404, die interne vom IIS HTTP-Fehler 404.2 - Not Found.

Die ISAPI/CGI Einstellungen habe ich bereits kontrolliert, da ist alles auf zulassen geschaltet.

Die Pfadangabe zur Datei stimmt natürlich auch

Wo könnte der Fehler liegen?


freundliche Grüße !
Mitglied: catachan
11.02.2013 um 17:48 Uhr
Hi

404.2 Bedeutet dass irgendeine Policy greift
Guckst du hier http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/WindowsServer2003/Library/ ...

Hier ist eventuell die Lösung für dein Problem
http://forums.iis.net/t/1166824.aspx/1

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
12.02.2013 um 12:43 Uhr
Moin !

Vielen Dank für die rasche Antwort, dein Tipp hat funktioniert

In der Handlerzuordnung war der Typ exe als CGI eingerichtet.

Kann so etwas automatisch bei der Installation von PHP vorkommen?


FG!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich?
gelöst Frage von TodybearWindows Installation2 Kommentare

Hey liebes Administrator-Forum, Ich bin ein frischgebackener Auszubildender im Bereich Fachinformatik für Systemintegration und habe relativ wenig Erfahrung in ...

Microsoft Office
Word - Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen auf Webserver möglich?
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office6 Kommentare

Moin Kollegen. In Word kann man ja einen Pfad für Vorlagen definieren, siehe Bild. Dort nutzten wir bislang ein ...

CMS
Webserver, Download bricht nach 120 Sek ab
Frage von istike2CMS

Hallo, ich habe einem Kunden einen CMS eingerichtet wo dann Newsvideos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Seit einer ...

Windows 10
Download über den Microsoft App-Store nicht möglich
Frage von hedrichWindows 105 Kommentare

Meine Tochter kann sich problemlos bei One Drive anmelden. Aber immer wenn Sie sich über den App Store etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...