kubelkubel

Windows Webserver probleme

Webserver reagiert nicht auf externen Aufruf

Wie erstelle ich neue DNS-Namensräme?

Member: CouchCoach
CouchCoach Sep 14, 2005 at 13:43:55 (UTC)
Servus,

standard mäßig sind unter Win2003 der Zugriff auf den IIS erstmal restriktiv eingeschränkt. Das heißt in der Regel nur der Server selbst kann zugreifen. Die kannst du im IIS Manager überprüfen.

IIS Manager-->ServerName-->Websites-->WebseiteName-->Reiterkarte(Verzeichnissicherheit) und dor Einschränkungen für IP-Adressen und Domänen.

Wenn hier alles freigschaltet ist kanns noch an der IP Maskierung liegen.
Hast du die Ports in deinem Router nur freigegeben oder hast diese auch weitergeleitet? Du must in diesem Fall auch den Port 80 (http) auf die IP deines Webservers weiterleiten.
Des weiteren sieht der Anfang deiner IP Adresse wie die eines öffentlichen Adress Raumes aus, was unter Umständen auch zu Problemen führen kann. Oder seid ihr direkt an das Internet angeschlossen?!? Benutze doch hier Adressen aus den Bereichen 192.168.x.x oder 10.x.x.x oder 172.etc....

Grüße Kai
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 14, 2005 at 14:17:53 (UTC)
Rechte Maustaste auf Forward.Lookupzonen, Neue Zone->Primäre Zone->Punkt 1->Zonenname (z.B. test.de)->Punkt 1->Fertig face-smile
Member: CouchCoach
CouchCoach Sep 14, 2005 at 14:25:36 (UTC)
Was issen mit dem ursprünglichen Thread passiert?

Bitte um Erklärung!!!

NEUES THEMA = NEUER THREAD

Also so wird das nie was mit dem Admin Job Leute
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 14, 2005 at 15:15:54 (UTC)
sorry, war nen versehen